49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mixed-Reality ist eine Technologie mit enormem Potential. Bisher gibt es jedoch nur wenige kommerzielle Anwendungen für den Massenmarkt. Die Hauptanwendungsgebiete sind zur Zeit im industriellen Umfeld zu finden.
Die Werbeindustrie ist bisher noch nicht auf eine Verwertbarkeit von Mixed-Reality-Technologie hin betrachtet worden. Dabei gibt es zahlreiche vorstellbare Szenarien, in denen die Ziele von Werbung effektiv unterstützt werden können.
Das Buch zeigt den aktuellen Stand der Technik für den Einsatz von Mixed-Reality in der Kommunikationspolitik. Zusätzlich werden mehrere weitere
…mehr

Produktbeschreibung
Mixed-Reality ist eine Technologie mit enormem
Potential. Bisher gibt es jedoch nur wenige
kommerzielle Anwendungen für den Massenmarkt. Die
Hauptanwendungsgebiete sind zur Zeit im industriellen
Umfeld zu finden.

Die Werbeindustrie ist bisher noch nicht auf eine
Verwertbarkeit von Mixed-Reality-Technologie hin
betrachtet worden. Dabei gibt es zahlreiche
vorstellbare Szenarien, in denen die Ziele von
Werbung effektiv unterstützt werden können.

Das Buch zeigt den aktuellen Stand der Technik für
den Einsatz von Mixed-Reality in der
Kommunikationspolitik. Zusätzlich werden mehrere
weitere mögliche Konzepte vorgestellt. Der Mehrwert,
wie z.B. hohe Aktivierung und Emotionalität, durch
den Einsatz der Technologie wird detailliert
erläutert und durch ein prototypisches Praxisbeispiel
gestützt.

Das Thema ist für Wirtschaftswissenschaftler,
Marketingfachleute, Werbetreibende und Informatiker
gleichermaßen interessant und verständlich aufbereitet.
Autorenporträt
Armin Meyer wurde 1977 in Bad Honnef geboren und absolvierte sein
Studium der Computervisualistik in Koblenz. Das Themengebiet
Computergrafik und speziell Mixed-Reality wurde hier schnell zur
Leidenschaft. Sein Diplom erhielt er 2007 mit Auszeichnung.
Seitdem arbeitet er in Wiesbaden bei einem Internetdienstleister
als technischer Projektleiter.