42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die richtige Strategie zur Entwicklung erfolgreicher Innovationen ist Voraus setzung für Wachstum und Profitabilität. Innovationen erfordern oft Spezial kenntnisse, die außerhalb der eigenen Kompetenzen liegen und für deren Auf bau keine Ressourcen verfügbar sind. Eine Innovationsstrategie muss da her definieren, welche Aktivitäten dem eigenen Unternehmen vorbehalten wer den sollen, wo sich Know-how akquirieren lässt und/oder wie durch Part nerschaften günstige Hebelwirkungen erzeugt werden können. Inhalt dieses Buches ist es, Möglichkeiten zur…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die richtige Strategie zur Entwicklung erfolgreicher Innovationen ist Voraus setzung für Wachstum und Profitabilität. Innovationen erfordern oft Spezial kenntnisse, die außerhalb der eigenen Kompetenzen liegen und für deren Auf bau keine Ressourcen verfügbar sind. Eine Innovationsstrategie muss da her definieren, welche Aktivitäten dem eigenen Unternehmen vorbehalten wer den sollen, wo sich Know-how akquirieren lässt und/oder wie durch Part nerschaften günstige Hebelwirkungen erzeugt werden können. Inhalt dieses Buches ist es, Möglichkeiten zur systematischen Bewertung alternativer Inno vationsstrategien aufzuzeigen, die eine Orientierung in diesem komplexen Thema und die Wahl der situationsbezogen richtigen Strategie erleichtern. An ge sprochen werden Führungskräfte, die ihre Fähig kei ten zu innovativem Han deln weiterentwickeln wollen.
Autorenporträt
Melanie Born, Dipl.-Kff.: Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf. Praktika u.a. bei McKinsey & Company.