PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Rote Lichter. Eine Berührung. Dunkelheit. Und Junas Leben wird sich für immer verändern. Gerade als die sechzehnjährige Juna denkt, dass ihr Leben kaum schlimmer werden könnte, gelangt sie über mysteriöse Lichter in eine fremde Welt - weit fernab von ihrer Heimat. Als ihr eröffnet wird welches Schicksal sie erwartet, bleibt ihr keine andere Wahl als dieses zu akzeptieren, denn vorher darf sie diese Welt nicht verlassen. Sie ahnt nicht, dass ihr Leben eine dramatische Wendung nehmen wird.
Julie Ayden wurde 1991 in Frankfurt (Oder) geboren und studierte vor einigen Jahren Soziale Arbeit in Potsdam. Hier lebt sie heute mit ihrem Partner und arbeitet hauptberuflich als Sozialarbeiterin. Nebenher geht sie ihrer Leidenschaft nach und schreibt mit Herz und Seele am liebsten Fantasyromane für den Young Adult & New Adult Bereich.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Books on Demand GmbH
- 2. Auflage
- Seitenzahl: 664
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 4. Oktober 2019
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 46mm
- Gewicht: 886g
- ISBN-13: 9783748101765
- ISBN-10: 3748101767
- Artikelnr.: 57790275
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Toller Auftakt!
Inhalt
Die sechzehnjährige Juna hat es in ihrem Leben nicht leicht. Sie hat kaum Freunde und wird von ihren Mitschülern in der Schule gemobbt. Mit ihrem Internetfreund Joshua fährt sie zu einem Forentreffen. Bei einem nächtlichen Spaziergang berührt sie …
Mehr
Toller Auftakt!
Inhalt
Die sechzehnjährige Juna hat es in ihrem Leben nicht leicht. Sie hat kaum Freunde und wird von ihren Mitschülern in der Schule gemobbt. Mit ihrem Internetfreund Joshua fährt sie zu einem Forentreffen. Bei einem nächtlichen Spaziergang berührt sie rote, mysteriöse Lichter und wird in eine fremde Welt gebracht, in der sie die Auserwählte sein soll und dazu noch gegen ein gefährliches Monster kämpfen muss.
Meinung
Die Geschichte startet eher langsam, was mich aber nicht im geringsten gestört hat. Der einfache, flüssige Schreibstil hat mich richtig abgeholt, die Autorin hat es immer wieder geschafft, Spannung reinzubringen. Es ist immer irgendetwas Unerwartetes auf Junas Reise passiert. Immer wenn man kurz davor zu denken, dass es allmählich langweilig wird, kamen wieder actionreiche Szenen mit ins Spiel. Ich wurde zu keiner Sekunde enttäuscht, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die wechselnden Erzählperspektiven im Buch fand ich richtig toll und hat jeden einzelnen Charakter nahbar und authentisch gemacht. Juna muss in Altera um Akzeptanz kämpfen, denn einige Charaktere waren ganz und gar nicht von ihr begeistert. Ich finde es toll, wie hier ein paar zwischenmenschliche Schwierigkeiten eingebaut wurden und dass Juna nichts geschenkt wird, Friede, Freude, Eierkuchen usw. Generell hat das Mädchen während des Buches eine tolle Wandlung durchgemacht. Am Anfang hätte ich sie aufgrund mancher Entscheidungen wirklich anschreien können, aber dann rief ich mir wieder ins Gedächtnis, dass sie 16 ist.
Die anderen Charaktere, die Juna nach und nach kennengelernt hat, habe ich bis auf Chris und Zarifa allesamt ins Herz geschlossen. Sie alle haben eine Vorgeschichte und sind super ausgearbeitet. Keiner von ihnen ist einfach "aus dem Nichts aufgetaucht", sondern sind richtig liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Jeder von ihnen ist komplett anders und ich mag sie alle mit ihren Ecken und Kanten.
Die Reise zu Umbra an sich ist spannend beschrieben und auch die Monster, denen die Freunde auf dem Weg begegnen, haben es in sich. Ich habe so oft mitgefiebert und die Daumen gedrückt. Ein unerwarteter Plottwist hat mich ein wenig schockiert und am Ende kam dann ein richtig fieser Cliffhanger, der mich unheimlich neugierig auf Band 2 macht.
Fazit: Für mich waren hier alle Emotionen dabei, ich habe gelacht, getrauert, war wütend, hab die Augen verdreht, hab vor Aufregung mitgefiebert, war ein wenig schockiert und blieb wegen des Cliffhangers sprachlos.
Allen, die spannende Fantasy mit einer klitzekleinen Prise Romantik mögen, kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Schreibstil hat mich von Anfang an abgeholt. Das Buch liest sich angenehm und war ruck zuck gelesen. Juna ist ein schüchternes Mädchen welches in ihrer Schule einige Probleme hat. Sie hat kaum Freunde und die auch nur über das Internet, da sie zu weit voneinander entfernt wohnen. …
Mehr
Der Schreibstil hat mich von Anfang an abgeholt. Das Buch liest sich angenehm und war ruck zuck gelesen. Juna ist ein schüchternes Mädchen welches in ihrer Schule einige Probleme hat. Sie hat kaum Freunde und die auch nur über das Internet, da sie zu weit voneinander entfernt wohnen. Ausgerechnet sie wird mit ihrem besten (Internet)Freund Joshua und ihrem Exfreund Chris nach Altera katapultiert. In dieser Welt ist einiges anders und Junas Leben wird auf den Kopf gestellt. Plötzlich ist sie die Auserwählte und muss die Welt retten. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und man mag so ziemlich jeden. Auf ihren Weg lernen wir viele interessante Personen kennen und erleben mit wie sich Juna verändert. Es hat mir jede Menge spannende Lesestunden beschert und am Ende wartet ein fieser Cliffhanger. Dieser macht neugierig auf den 2. Teil. Ich kann das Buch nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Juna fühlt sich nicht wohl in ihrem Leben und schon gar nicht mit anderen, am schlimmsten noch fremden Menschen, um sich. Und dennoch lässt sie sich von ihrem besten Freund dazu überreden mit ihm ein Fantreffen ihres Lieblingsspiels zu besuchen. Wenn auch nur, weil ihre …
Mehr
Zum Inhalt:
Juna fühlt sich nicht wohl in ihrem Leben und schon gar nicht mit anderen, am schlimmsten noch fremden Menschen, um sich. Und dennoch lässt sie sich von ihrem besten Freund dazu überreden mit ihm ein Fantreffen ihres Lieblingsspiels zu besuchen. Wenn auch nur, weil ihre große Liebe doch auch dort sein soll!
Nur leider läuft alles nicht ganz so wie es soll und plötzlich findet sich die junge Frau statt zwischen all den anderen Nerds in einer ihr völlig fremden und nach komplett anderen Regeln spielenden Welt wieder, deren Bewohner sie vor eine Wahl stellen die eigentlich keine ist und die nicht nur ihr, sondern vielen das Leben kosten könnte...
Meine Meinung:
Altera ist trotz der vielen Seiten ein sehr kurzweiliges Buch, das sich nur schwer wieder aus der Hand legen lässt.
Die Charaktere die uns hier während einer spannenden Reise begegnen sind äußerst lebendig geschrieben, liebevoll gestaltet und allesamt einzigartig in ihrer Art, sodass es mir wahnsinnig leicht viel mich mit ihnen zu freuen, zu bangen und auch zu leiden.
Die Story ist spannend und kann mit viel Emotion, Spannung und auch einigen Überraschungen aufwarten, sodass beim Lesen keine Zeit für Langeweile bleibt!
Alles in allem ein gutes Buch, dass ich Fans von Fantasy und Büchern in Richtung "Chroniken der Unterwelt" durchaus empfehlen würde!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
