29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Als Künstler Geld verdienen - geht direkt auf die Business-Aspekte des Kunstschaffens ein. Reschs Buch bietet praktische Ratschläge, die Künstler daran erinnern, dass zum Künstlerdasein viel mehr gehört, als nur Kunst zu machen. - Artnews Der unverzichtbare Business-Ratgeber für alle Künstler, geschrieben vom führenden Spezialisten für den globalen Kunstmarkt. Dieser Bestseller von Magnus Resch richtet sich an Künstler aller Niveaus, Altersgruppen und Medien und zeigt, wie Künstler wirtschaftlich erfolgreich werden. Es ist der weltweite Leitfaden für Künstler, die ihr Handwerk beherrschen und…mehr

Produktbeschreibung
Als Künstler Geld verdienen - geht direkt auf die Business-Aspekte des Kunstschaffens ein. Reschs Buch bietet praktische Ratschläge, die Künstler daran erinnern, dass zum Künstlerdasein viel mehr gehört, als nur Kunst zu machen. - Artnews Der unverzichtbare Business-Ratgeber für alle Künstler, geschrieben vom führenden Spezialisten für den globalen Kunstmarkt. Dieser Bestseller von Magnus Resch richtet sich an Künstler aller Niveaus, Altersgruppen und Medien und zeigt, wie Künstler wirtschaftlich erfolgreich werden. Es ist der weltweite Leitfaden für Künstler, die ihr Handwerk beherrschen und nun kommerziellen Erfolg anstreben, ebenso wie für professionelle Künstler, die sich in der Kunstwelt zurechtfinden wollen. Es beantwortet die wichtigsten Fragen, darunter: Warum sind Gerhard Richter oder Joseph Beuys so erfolgreich? Wie finde ich eine Galerievertretung, ohne viele Kontakte in der Galerieszene zu haben? Wie verkaufe ich Kunst online, ohne viele Follower zu haben? Wie schreibe ich in weniger als 10 Minuten ein wirkungsvolles Künstler-Statement? Wie sollte ich den Preis für meine Kunstwerke festlegen, damit ich die richtigen Kunden anspreche? Was ist die beste Strategie für Instagram, ohne ständig posten zu müssen? Wie kann man ohne Studium eine kreative Laufbahn als Künstler einschlagen? Dieser unverzichtbare Leitfaden enthält Fallstudien und Ratschläge von führenden Künstlern, Galeristen und Kuratoren, wie Hans Ulrich Obrist, Jeffrey Deitch, Simon de Pury, Mera & Don Rubell, Mr. Brainwash, Oscar Murillo, Sean Scully, Peter Halley, Kenny Scharf, Lucien Smith, Lisa Schiff, Julian Schnabel, Georgina Adam, Katherine Bernhardt, Shirin Neshat, Laurie Simmons, Jordan Wolfson, Jitish Kallat, Zhang Huan, Rashid Johnson, Marilyn Minter, Raymond Pettibon und vielen anderen. Kaufen Sie dieses Buch jetzt, um zu erfahren, wie Sie eine Vertretung in einer Galerie finden, ein großartiges Künstler-Statement schreiben und mehr Werke verkaufen können. Dieses Buch hat bereits Tausenden von Künstlern geholfen.
Autorenporträt
Magnus Resch ist der "weltweit führende Kunstmarkt Ökonom" (CNN), Unternehmer und Bestsellerautor. Er lehrt Kunstmanagement an der Yale University. Im Jahr 2016 brachte er die Magnus-App auf den Markt, die wie Shazam für Kunst funktioniert. Leonardo DiCaprio ist ein Investor und Berater des Unternehmens. Magnus hat promoviert in Wirtschaftswissenschaften und studierte an der Harvard University, der London School of Economics und der Universität St. Gallen. Er hat mehrere Bücher über den Kunstmarkt geschrieben. Seine Karriere wurde in einer Fallstudie der Harvard Business School und in verschiedenen Artikeln für Publikationen wie die New York Times, das Wall Street Journal, Vanity Fair und die Financial Times dargestellt.