14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit einhundert Jahren schwelt der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern. Terror und Krieg betonieren den Hass und vertiefen die Gräben zwischen den Völkern. Versuche, eine friedliche Lösung zu finden, erwiesen sich allesamt als untauglich und verliefen im Sande.Der Roman des Erstautors, Mediators und Schlichters Marcus Pohl geht einen gänzlich neuen Weg. "Als der Krieg im Meer versank" bedient sich eines Kunstgriffes, einer Segelreise zu Frieden in Nahost.Frisch von Verhandlungen aus Prag zurück, wird Albert von Chris überrascht. Ihr Traum einer Auszeit darf endlich in Erfüllung…mehr

Produktbeschreibung
Seit einhundert Jahren schwelt der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern. Terror und Krieg betonieren den Hass und vertiefen die Gräben zwischen den Völkern. Versuche, eine friedliche Lösung zu finden, erwiesen sich allesamt als untauglich und verliefen im Sande.Der Roman des Erstautors, Mediators und Schlichters Marcus Pohl geht einen gänzlich neuen Weg. "Als der Krieg im Meer versank" bedient sich eines Kunstgriffes, einer Segelreise zu Frieden in Nahost.Frisch von Verhandlungen aus Prag zurück, wird Albert von Chris überrascht. Ihr Traum einer Auszeit darf endlich in Erfüllung gehen. Ein Segeltörn unter Brüdern mit Alberts Tochter Paula. Grenzenlos frei. Doch die Crew gerät zwischen die Fronten. Die Kriegsschiffe der israelischen und iranisch-palästinensischen Streitkräfte stehen sich feindlich gegenüber. Als sich Albert als Vermittler anbietet, erklären sich ein Admiral und ein Kapitän, eine ehemalige Ministerin und ein aufstrebender Jungpolitiker zum Dialog bereit. Schonungslos offen suchen sie ein völlig neuartiges Konzept für Frieden in Nahost.Ein Roman, der Hoffnung macht.
Autorenporträt
Im Jahr 1970 in Hainburg geboren, lebt Marcus Pohl heute mit seiner Familie in Süddeutschland. Er arbeitet als Anwalt und Mediator.Nach Wehr- und Sanitätsdienst sowie seiner Bankausbildung studiert der Autor Rechtswissenschaften, promoviert an der Universität Heidelberg. Seine berufliche Laufbahn startet er 1999, steigt in renommierte Frankfurter Sozietäten ein. 2003 wechselt er in die Wirtschaft. Im Jahr 2020 eröffnet Marcus Pohl das Albertina Institut für Mediation, folgt seinem Wunsch, Beteiligte auf beiden Seiten des Konfliktes zu unterstützen. Neben seiner Mediationsarbeit veröffentlicht er Beiträge zur Lösung von Wirtschaftskonflikten sowie internationalen Friedensmediation. Mit seiner Frau hat der Autor drei Kinder. Marcus Pohl segelt und läuft gerne, schreinert und fotografiert.