44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Stimmen zum Buch:
"Dieses Lehrbuch zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre vermittelt für Bachelor-Studierende in sehr prägnanter Weise und mit einem Blick für das Wesentliche einen sehr guten Einstieg in die wichtigsten Fragestellungen der Betriebswirtschaftslehre." Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, KLU, Hamburg
"Dieses kompakte, zeitgemäße Grundlagenwerk stellt das gesamte Spektrum der BWL auf durchgehend hohem Niveau dar. Eine äußerst gelungene Verbindung von theoretischer Fundierung und starkem Praxisbezug." Prof. Dr. Dr. h.c. Henning Kagermann, ehemaliger Präsident der acatech,
…mehr

Produktbeschreibung
Stimmen zum Buch:

"Dieses Lehrbuch zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre vermittelt für Bachelor-Studierende in sehr prägnanter Weise und mit einem Blick für das Wesentliche einen sehr guten Einstieg in die wichtigsten Fragestellungen der Betriebswirtschaftslehre."
Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, KLU, Hamburg

"Dieses kompakte, zeitgemäße Grundlagenwerk stellt das gesamte Spektrum der BWL auf durchgehend hohem Niveau dar. Eine äußerst gelungene Verbindung von theoretischer Fundierung und starkem Praxisbezug."
Prof. Dr. Dr. h.c. Henning Kagermann, ehemaliger Präsident der acatech, ehemaliger Vorstandssprecher der SAP AG

"Dieses ausgezeichnete Lehrbuch von Thomas Hutzschenreuter ist eine profunde Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, die Studenten im Bachelorstudium für das Fach begeistert und eine Reihe hochaktueller Themen anhand von Fallstudien verständlich darstellt."
Prof. em. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald, TU München

"Ein wichtiger Vorteil dieses Grundlagenlehrbuches ist, dass es gerade die nicht leicht zu vermittelnden Bereiche des Finanzmanagements und Rechnungswesens theoretisch sehr gut fundiert und dazu noch in sehr anschaulicher Weise vermittelt."
Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber, WHU - Otto Beisheim School of Management, Vallendar

In der 7. Auflage wurden alle Kapitel, insbesondere auch mit Hinblick auf die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, vollständig überarbeitet. Aktuelle Herausforderungen und Implikationen im Zusammenhang mit Pandemien sowie aktuelle Entwicklungen - wie z.B. Brexit, Freihandelsabkommen, Wirecard Skandal, Elektromobilität, Influencer Marketing und Agilität - wurden aufgenommen.

Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen.

Der Inhalt

Unternehmen und MärkteUnternehmertum und UnternehmensführungUnternehmensumfelder und UnternehmensentwicklungUnternehmenserfolg und Liquidität als ZielgrößenInvestitions- und FinanzierungsmanagementMarketingmanagementBeschaffungsmanagementProduktionsmanagementPersonalmanagementBetriebliches RechnungswesenStrategisches Management und InnovationsmanagementOrganisation und Führungssysteme


Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert.
Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategic and International Management an der Technischen Universität München.