Nicht lieferbar
Alles beginnt dort, wo es endet - (Hg.), Franz-Joseph Huainigg
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Mit dem Öffnen dieses Buches haben Sie ein kleines Feuerwerk an Ideen entdeckt. Die Jury des Literaturpreis Ohrenschmaus war begeistert von den besonderen Blicken auf die Welt, den ungewohnten Perspektiven und dem Reichtum an Kreativität, mit dem unsere Welt in einem anderen Licht erstrahlt. Die Gedichte, Prosatexte und Erzählungen stehen oft im Widerspruch zu den Texten, die man in den Zeitungen liest. Statt Krieg ist hier von Frieden die Rede, statt Verlorenheit widmen sich zwei Texte den Schrauben, die Dinge verbinden und festhalten, statt Enge und Beklemmung sprechen die Texte von Ideen,…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Öffnen dieses Buches haben Sie ein kleines Feuerwerk an Ideen entdeckt. Die Jury des Literaturpreis Ohrenschmaus war begeistert von den besonderen Blicken auf die Welt, den ungewohnten Perspektiven und dem Reichtum an Kreativität, mit dem unsere Welt in einem anderen Licht erstrahlt. Die Gedichte, Prosatexte und Erzählungen stehen oft im Widerspruch zu den Texten, die man in den Zeitungen liest. Statt Krieg ist hier von Frieden die Rede, statt Verlorenheit widmen sich zwei Texte den Schrauben, die Dinge verbinden und festhalten, statt Enge und Beklemmung sprechen die Texte von Ideen, die aus dem Kopf heraus spazieren in die Freiheit. In dem Buch finden Sie die prämierten Siegertexte der Hauptpreise, des Schokopreises und der Ehrenliste. Weitere Texte können Sie unter www.ohrenschmaus.net nachlesen.
Autorenporträt
Franz-Joseph Huainigg, geb. 1966 in Baternion/Kärnten, ist ein Autor, der in Wien lebt. Von 2002 bis 2017 war er Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat und Behindertensprecher. Derzeit arbeitet er beim österreichischen Rundfunk als Beauftragter für Barrierefreiheit. Er bewegt sich im Rollstuhl fort, ist auf ein Beatmungsgerät angewiesen und lebt mit Unterstützung von persönlicher Assistenz. 2007 gründete er den Literaturpreis Ohrenschmaus, der jährlich Autor:innen mit einer Lernbehinderung auszeichnet. Der gleichnamige Verein organisiert Lesungen, Schreibwerkstätten, die Herausgabe von Büchern und fördert Schreibtalente mit Behinderungen.