15,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Alles aus meiner Hand" ist ein autobiografisches Buch über eine Frau, die Mann, Arbeit und Gesundheit verloren hat. Es ist ein Krimi der Gefühle verpackt in einer Depression."Alles aus meiner Hand" ist die Reflexion einer Vergangenheit und die Pflichten im Heute. Die Konfrontation mit der Einsamkeit und der Spiegel zu einer Gesellschaft, die nicht sieht."Alles aus meiner Hand" ist kein Tagebuch, eher ein Therapiebuch, das die einzelnen Erlebnisse in einem Leben schildert. Die Erlebnisse sind chronologisch, die Gedanken oft sprunghaft. Die Krankheit im Alltag mit zwei Kindern werden zu Hass…mehr

Produktbeschreibung
"Alles aus meiner Hand" ist ein autobiografisches Buch über eine Frau, die Mann, Arbeit und Gesundheit verloren hat. Es ist ein Krimi der Gefühle verpackt in einer Depression."Alles aus meiner Hand" ist die Reflexion einer Vergangenheit und die Pflichten im Heute. Die Konfrontation mit der Einsamkeit und der Spiegel zu einer Gesellschaft, die nicht sieht."Alles aus meiner Hand" ist kein Tagebuch, eher ein Therapiebuch, das die einzelnen Erlebnisse in einem Leben schildert. Die Erlebnisse sind chronologisch, die Gedanken oft sprunghaft. Die Krankheit im Alltag mit zwei Kindern werden zu Hass und Liebe gleichzeitig.Im Laufe der Geschichte wird der Glaube an Gott mehr und mehr erwähnt. Der Sinn des Lebens wird in Frage gestellt, und dass der Tod vielleicht doch nicht das Ziel ist. Sondern Gott?
Autorenporträt
Ich bin Tochter süditalienischer Einwanderer, die sich in der florierenden Uhrenstadt Grenchen niederließen. Der 19. Juni 1976 war ein warmer Sommerabend, als ich geboren wurde. Die Depression meiner Mutter hat mich schon als Kleinkind geprägt. Mein Schulstart in der Schweiz, der Umzug nach Süditalien und später die Rückkehr in die Schweiz haben meinen jungen Jahren beeinflusst. Eine tiefe und unerklärliche Einsamkeit, aber auch meine blühende Fantasie, Bücher zu schreiben, waren meine Begleiter und oft auch meine Rettung. Die Rückkehr in die Schweiz, mit 14 Jahren, war für mich voller Schwierigkeiten. Nur das Streben nach Mehr hat mir in dieser Zeit geholfen. Viele Jahre nach der Heirat suchte ich immer noch nach Beständigkeit, Verbleib und Anerkennung. Als 2014 verschiedene Schicksale mein Leben trafen, erreichte ich einen neuen, unbekannten Tiefpunkt in meinem Leben. Jetzt bin ich Mutter, Geschiedene und Alleinerziehende zweier Mädchen.