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Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel eines jeden Betriebes muss sein, sich im Bewusstsein der potentiellen Interessenten und Käufer durch Differenzierung positiv darzustellen. Je größer die Unterschiede zu den Wettbewerbern sind, desto größer ist die Einzigartigkeit des Unternehmens im Bewusstsein der Marktteilnehmer. Und je einzigartiger ein Unternehmen sich in der Öffentlichkeit darstellt, desto intensiver verankert sich dieses Image im Markt und in den Zielgruppen.Verschiedene Beispiele…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel eines jeden Betriebes muss sein, sich im Bewusstsein der potentiellen Interessenten und Käufer durch Differenzierung positiv darzustellen. Je größer die Unterschiede zu den Wettbewerbern sind, desto größer ist die Einzigartigkeit des Unternehmens im Bewusstsein der Marktteilnehmer. Und je einzigartiger ein Unternehmen sich in der Öffentlichkeit darstellt, desto intensiver verankert sich dieses Image im Markt und in den Zielgruppen.Verschiedene Beispiele sollen das verdeutlichen. Für jeden Betrieb gibt es viele Möglichkeiten, sich zu differenzieren, weil viele Handlungsfelder genutzt werden können.
Autorenporträt
Hans-Jürgen Borchardt berät mittelständische Betriebe, speziell in Handel und Handwerk. Er war Gründer und Präsident des Marketingclubs Nordhessen und Beauftragter des Landes Hessen für Ausbildungsfragen für Werbekaufleute sowie Dozent und Leiter an der Akademie für Absatzwirtschaft. Er gibt Seminare und Schulungen, ist Autor vieler Fachartikel und der Bücher "Strategisches Kommunikations-Management" und "Marketing für Klein- und Familienbetriebe".