65,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Regionen stehen in einem zunehmenden Wettbewerb, nicht nur national sondern verstärkt auch international. Damit besteht die Notwendigkeit, sich in diesem Wettbewerb zu positionieren und das Profil der Region zu schärfen. Das noch relativ junge Instrument Regionalmarketing stellt dazu einen möglichen Weg dar. Das vorliegende Buch leitet die Entwicklung des Instrumentes her und untersucht nachfolgend am konkreten Beispiel die Wirkung und vor allem die Akzeptanz des Instruments bei den Beteiligten und Betroffenen am konkreten Beispiel. Auf dieser Grundlage wird das Instrument Regionalmarketing im…mehr

Produktbeschreibung
Regionen stehen in einem zunehmenden Wettbewerb, nicht nur national sondern verstärkt auch international. Damit besteht die Notwendigkeit, sich in diesem Wettbewerb zu positionieren und das Profil der Region zu schärfen. Das noch relativ junge Instrument Regionalmarketing stellt dazu einen möglichen Weg dar. Das vorliegende Buch leitet die Entwicklung des Instrumentes her und untersucht nachfolgend am konkreten Beispiel die Wirkung und vor allem die Akzeptanz des Instruments bei den Beteiligten und Betroffenen am konkreten Beispiel. Auf dieser Grundlage wird das Instrument Regionalmarketing im Allgemeinen und das Regionalmarketing der Region Hochfranken im Besonderen beurteilt und eingeordnet.
Autorenporträt
Arne Gisewski /geboren 1978 in Frankfurt a.M. /Dipl. Ing. /Studium der Raum- und Umweltplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern /Mitarbeiter eines privaten Ingenieurbüros in der Schweiz