71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mehrere Jahrzehnte der Reflexion, Lehre und Forschung auf dem Gebiet der STS-Arbeit in Kuba haben mir erlaubt, mehrere problematische Situationen zu identifizieren: erstens, historisch-praktisch; zweitens, theoretisch-methodisch; drittens, pädagogisch-pädagogisch.Trotz der Tatsache, dass Kuba eine Tradition des wissenschaftlichen Denkens und des patriotisch-humanistischen Bewusstseins der STS-Orientierung hat, die im 19. Jahrhundert geboren wurde, und dass mehr als zwei Jahrzehnte vergangen sind, seit STS in die kubanische Realität als ein Arbeitsfeld aufgenommen wurde, ist es nicht üblich,…mehr

Produktbeschreibung
Mehrere Jahrzehnte der Reflexion, Lehre und Forschung auf dem Gebiet der STS-Arbeit in Kuba haben mir erlaubt, mehrere problematische Situationen zu identifizieren: erstens, historisch-praktisch; zweitens, theoretisch-methodisch; drittens, pädagogisch-pädagogisch.Trotz der Tatsache, dass Kuba eine Tradition des wissenschaftlichen Denkens und des patriotisch-humanistischen Bewusstseins der STS-Orientierung hat, die im 19. Jahrhundert geboren wurde, und dass mehr als zwei Jahrzehnte vergangen sind, seit STS in die kubanische Realität als ein Arbeitsfeld aufgenommen wurde, ist es nicht üblich, die Verbindungen zwischen der Tradition und dem genannten Feld herzustellen.In der durchgeführten bibliographischen Überprüfung wurden keine Vorschläge für allgemeine theoretisch-methodische Rahmen für die kubanische STS-Realität gefunden, noch allgemeine Bildungsmodelle für ihren Unterricht im Land, trotz der Jahre, die seit dem Beginn der STS-Studien vergangen sind und der Tatsache, dass mehrere Master- und Doktorarbeiten verteidigt wurden.
Autorenporträt
Francisco Humberto Figaredo Curiel é Bacharel em Filosofia, Mijaíl Lomonosov Universidade Estadual de Moscovo, 1980; Mestre em Política Científica e Tecnológica, Univ. Estadual de Campinas, 1997; Doutor em Ciências da Educação, Univ. de Havana, Cuba, 2002. Professor na Faculdade de Filosofia, História e Sociologia da Univ. de Havana.