39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es wird angenommen, dass die Aktivitäten von Flavonoiden zunehmen, wenn sie mit Übergangsmetall-Ionen koordiniert werden. Es wurde ein Versuch unternommen, den Beitrag der Metallkoordination und die Art der Wechselwirkung zwischen einem Flavonoid und einem Metallion zu verstehen und seine biologische Aktivität zu bewerten. In dieser Studie wurde ein neuer Metallkomplex von Co(II) mit Naringin synthetisiert & durch FT-IR, UV-VIS Spektrophotometer charakterisiert. Gruppen von sechs Mäusen wurden mit dem Kobalt-Naringin-Komplex (10 mg/kg Körpergewicht) behandelt, der IP verabreicht wurde.…mehr

Produktbeschreibung
Es wird angenommen, dass die Aktivitäten von Flavonoiden zunehmen, wenn sie mit Übergangsmetall-Ionen koordiniert werden. Es wurde ein Versuch unternommen, den Beitrag der Metallkoordination und die Art der Wechselwirkung zwischen einem Flavonoid und einem Metallion zu verstehen und seine biologische Aktivität zu bewerten. In dieser Studie wurde ein neuer Metallkomplex von Co(II) mit Naringin synthetisiert & durch FT-IR, UV-VIS Spektrophotometer charakterisiert. Gruppen von sechs Mäusen wurden mit dem Kobalt-Naringin-Komplex (10 mg/kg Körpergewicht) behandelt, der IP verabreicht wurde. Verschiedene Tests wurden verwendet, um die antinozizeptive Wirkung oder den Einfluss auf das Verhalten der getesteten Substanzen auf thermische Nozizeption, chemische Nozizeption & spontanes Verhalten zu bewerten. In der aktuellen Studie wurde ausgewertet, daß der Komplex ein Co(II)-Ion hat, das über die 4 und 5 Position des Flavonoids koordiniert ist. Das Metall bindet mit dem Flavonoid im Verhältnis 1:2, was durch die Jobs-Methode bestätigt wurde. Unsere vorläufigen Daten für die Reaktionslatenzen bei Hot-Plate- und Tail-Flick-Tests deuten darauf hin, dass systemisch verabreichtes CNC eine signifikante analgetische Wirkung unter thermischer nozizeptiver Stimulation erzeugt. Der Spontanverhaltenstest zeigt eine signifikante Abnahme der Aktivität.
Autorenporträt
Prof (Dr.) Subrata Mallick (MPharm, Ph.D., PGDBM, FIC) é um membro vitalício da Associação de Professores Farmacêuticos da Índia e da Associação Farmacêutica Indiana. Actualmente é o Professor e Chefe do Departamento de Farmacêutica, Escola de Ciências Farmacêuticas, Siksha'O' Anusandhan (Deemed to be University), Bhubaneswar, Índia.