24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist für Kinder, aber auch für PädagogInnen und Eltern eine aufregende Zeit. Die Kinder sind voller Vorfreude und wollen zeigen, was sie schon alles können: Im Kindergarten sind sie jetzt die Großen! Diese Lernfreude sollten PädagogInnen aufgreifen und den Kindern passende Lernangebote machen, die sie auf die neue Phase des Lebens vorbereiten. Dabei geht es um die Förderung von Vorläuferfähigkeiten für die Schule, aber auch darum, die Sozialkompetenz, dieIch-Kompetenz, die Lernkompetenz und die Medienkompetenz der Kinder zu stärken. Auf…mehr

Produktbeschreibung
Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist für Kinder, aber auch für PädagogInnen und Eltern eine aufregende Zeit. Die Kinder sind voller Vorfreude und wollen zeigen, was sie schon alles können: Im Kindergarten sind sie jetzt die Großen! Diese Lernfreude sollten PädagogInnen aufgreifen und den Kindern passende Lernangebote machen, die sie auf die neue Phase des Lebens vorbereiten. Dabei geht es um die Förderung von Vorläuferfähigkeiten für die Schule, aber auch darum, die Sozialkompetenz, dieIch-Kompetenz, die Lernkompetenz und die Medienkompetenz der Kinder zu stärken. Auf spielerische Art können die Kinder ihre Fragen rund um die Schule beantworten: Wie sieht ein Klassenzimmer aus? Wie komme ich zur Schule? Was will ich lernen? Und wie binde ich mir eigentlich allein die Schuhe zu?Mit spannenden Aktionstabletts den Übergang in die Schule fördern:- Gezielte Kompetenzförderung- Die Kinder und ihre Lernerfolge sichtbar machen- Lernen, Problemlösen, Sozialfähigkeit und Toleranz- Vorläuferfähigkeiten: Sprache, Mathematik, Naturwissenschaften und Weltwissen
Autorenporträt
Antje Bostelmann, 1960 in Rostock geboren, ist ausgebildete Krippenerzieherin und Gründerin von Klax. Das von ihr entwickelte Konzept der Klax-Pädagogik findet in zahlreichen Bildungseinrichtungen in ganz Europa Anwendung. Antje Bostelmann berät Unternehmen und Institutionen bei der Umsetzung moderner Bildungskonzepte und teilt ihr Wissen und ihre langjährige praktische Erfahrung in Workshops, Seminaren und auf Kongressen. Sie gilt als Vorreiterin für die Anerkennung der Bildungsarbeit in der Frühpädagogik und den sinnvollen Einsatz digitaler Medien in Kindergarten und Schule. Sie hat zahlreiche Spiel- und Lernmaterialien entwickelt und über 50 pädagogische Fachbücher veröffentlicht, darunter viele Bestseller. Vanessa Klingen hat Kindheitspädagogik sowie Bildung und Medien studiert. Sie arbeitet im Team von Antje Bostelmann und ist im Produktmanagement der Klax Gruppe mit dem Schwerpunkt auf der frühkindlichen Bildung tätig. Sie begleitet Kindergärten bei der Umsetzung des modernen Konzeptes der Klax-Pädagogik und hat mehrere pädagogische Fachtexte und Fachbücher verfasst. Johanna Debletz ist bei Klax im Produktmanagement mit Schwerpunkt frühkindlicher Bildung tätig. Ihr Aufgabenbereich umfasst die pädagogische Weiterentwicklung und die Begleitung der Einrichtungen bei der Umsetzung des Klax-Konzeptes. Sie hat Sozialwissenschaften und Frühkindliche Bildungsforschung studiert. Als externe Kita Evaluatorin hat sie Kitas dabei unterstützt, das Berliner Bildungsprogramm umzusetzen.