Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,95 €
  • Gebundenes Buch

25 Jahre Haymon Verlag, das heißt auch: 25 Jahre Lyrik im Verlagsprogramm. Christoph W. Bauer, der 1999 mit seinem ersten Gedichtband wege verzweigt bei Haymon debütiert hat, führt in seiner sehr persönlichen Auswahl durch die Texte von 31 Autorinnen und Autoren aus einem Vierteljahrhundert Haymon Verlag. Highlights, Klassiker und verborgene Schätze fügen sich zu einem Lyrik-Lesebuch, das nicht nur für die Qualität und Vielseitigkeit des Haymon- Verlagsprogramms spricht, sondern das zugleich die Vielfalt der Wege demonstriert, die moderner Dichtung offen stehen. Mit Gedichten von Norbert C.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
25 Jahre Haymon Verlag, das heißt auch: 25 Jahre Lyrik im Verlagsprogramm. Christoph W. Bauer, der 1999 mit seinem ersten Gedichtband wege verzweigt bei Haymon debütiert hat, führt in seiner sehr persönlichen Auswahl durch die Texte von 31 Autorinnen und Autoren aus einem Vierteljahrhundert Haymon Verlag. Highlights, Klassiker und verborgene Schätze fügen sich zu einem Lyrik-Lesebuch, das nicht nur für die Qualität und Vielseitigkeit des Haymon- Verlagsprogramms spricht, sondern das zugleich die Vielfalt der Wege demonstriert, die moderner Dichtung offen stehen.
Mit Gedichten von Norbert C. Kaser, Gerhard Kofler, Raoul Schrott, Sepp Mall, Ferdinand Schmatz, Klaus Merz, Daniela Hättich, Hans Aschenwald, Ingeborg Teuffenbach, Kurt Lanthaler, Julia Rhomberg, Jürg Amann, Birgit Müller-Wieland, Semier Insayif, Gerhard Rühm, Heinz D. Heisl, Gabriela Jurina, Franz Tumler, Lisa Mayer, Georg Paulmichl, Marie Laurenti, Markus Vallazza, Norbert Mayer, Otto Grünmandl, Walter Schlorhaufer, Heinz R. Unger, Josef Leitgeb, Martin Merz, Christian Steinbacher, Annemarie Regensburger und Wilfried Steiner.
Autorenporträt
Christoph W. Bauer, geboren 1968 in Kärnten, aufgewachsen in Lienz, lebt in Innsbruck. Er schreibt Lyrik, Prosa und dramatische Szenen. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften, Anthologien und im Hörfunk. Er wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. 1998 mit dem Förderungspreis für neue Literatur in Kärnten, 2000 mit dem Großen Literaturstipendium des Landes Tirol, mit dem Lyrikpreis der Grazer Akademie und dem Reinhard-Priessnitz-Preis, beide im Jahr 2001, 2002 mit dem Kelag-Publikumspreis beim Bachmann-Wettbewerb, 2010 mit dem Preis des Kärntner Schriftstellerverbands und im Jahr 2015 mit dem Outstanding Artist Award für Literatur.