15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Agiles Anforderungsmanagement unterscheidet sich vom traditionellen Requirements Engineeringdurch ein iteratives Vorgehen, bei dem nicht alles zu Beginn spezifiziert werden soll. Es wird nacheiner groben Zieldefinition dem Umsetzungsteam und Projektverantwortlichen auf Anfordererseiteüberlassen, die Details festzulegen und zu priorisieren. Dadurch werden die Projektrisiken reduziert,wobei auch Alternativlösungen akzeptiert werden müssen.

Produktbeschreibung
Agiles Anforderungsmanagement unterscheidet sich vom traditionellen Requirements Engineeringdurch ein iteratives Vorgehen, bei dem nicht alles zu Beginn spezifiziert werden soll. Es wird nacheiner groben Zieldefinition dem Umsetzungsteam und Projektverantwortlichen auf Anfordererseiteüberlassen, die Details festzulegen und zu priorisieren. Dadurch werden die Projektrisiken reduziert,wobei auch Alternativlösungen akzeptiert werden müssen.
Autorenporträt
Swen Schneider: Prof. Dr. Swen Schneider ist Direktor des Instituts für Data Driven Business. Von 2013 bis 2019 war er Mitglied der erweiterten Hochschulleitung und Dekan am Fachbereich Wirtschaft und Recht der Frankfurt University of Applied Sciences. Er hat seit 2003 eine Professur für Wirtschaftsinformatik inne, im Rahmen dessen er sich mit Themen wie Digital Business, E-Commerce, Geschäftsprozessmanagement/RPA und angewandte Künstliche Intelligenz, sowie Mobiles Internet und eFinance Lösungen beschäftigt. Als Studiengangsleiter des Masters Strategisches Informationsmanagement (M.Sc.) und Initiator des Institutes für Data Driven Business analysiert er Themen der Digitalen Transformation und berät Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Swen Schneider forscht über den Einsatz von Bots und Vertrauensbildung im Internet (UI/UX). Seine Forschungsaufenthalte und Gastprofessuren führten ihn nach UK, Indien und in die USA. Swen Schneider studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit den Schwerpunkten Information Management, Psychologie und Computerlinguistik. Er promovierte an der Goethe Universität im Bereich Wirtschaftsinformatik zum Thema Digital Collaboration und Vertrauen auf elektronischen Märkten. Vor seinem Ruf zur Hochschule war er bei mehreren internationalen Unternehmen (Mastercard, IBM, Commerzbank) in leitenden Positionen tätig. Er beschäftigte sich dort im Bereich Banking und IT z.B. mit Projekten zum Thema Zahlungsverkehr oder Mobile Internet und ePayments.