43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Beliebtheit von Videospielen bei Spielern aller Altersgruppen nimmt weiter zu. Die Sorge, dass gewalttätige Videospiele Aggressionen fördern oder das Einfühlungsvermögen der Spieler verringern könnten, ist weit verbreitet. Ziel dieser Arbeit ist es, die Auswirkungen von gewalttätigen Videospielen auf aggressives Verhalten bei Kindern und Jugendlichen zu untersuchen. Zunächst wurde eine Literaturübersicht über das Hauptthema der Studie erstellt. Anschließend wurde eine deskriptive Querschnittsstudie durchgeführt, um die Auswirkungen gewalttätiger Videospiele auf die Aggressivität von…mehr

Produktbeschreibung
Die Beliebtheit von Videospielen bei Spielern aller Altersgruppen nimmt weiter zu. Die Sorge, dass gewalttätige Videospiele Aggressionen fördern oder das Einfühlungsvermögen der Spieler verringern könnten, ist weit verbreitet. Ziel dieser Arbeit ist es, die Auswirkungen von gewalttätigen Videospielen auf aggressives Verhalten bei Kindern und Jugendlichen zu untersuchen. Zunächst wurde eine Literaturübersicht über das Hauptthema der Studie erstellt. Anschließend wurde eine deskriptive Querschnittsstudie durchgeführt, um die Auswirkungen gewalttätiger Videospiele auf die Aggressivität von Kindern und Jugendlichen zu bewerten. Nach den Ergebnissen der vorliegenden Studie haben Videospiele das aggressive Verhalten im Laufe der Zeit nicht verstärkt. Es wurde ein signifikanter Zusammenhang zwischen der Nutzung von Videospielen und dem Auftreten von Ärger oder Verärgerung beim Spielen festgestellt.
Autorenporträt
Héctor Mena Medina, Diplomado en Magisterio Educación Física y en Enfermería por la Universidad de Valencia. Máster en enfermería escolar y MBA en enfermería Comunitaria.