Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,95 €
  • Gebundenes Buch

Warum sehen wir überall Essbares, wenn wir hungrig sind? Weil unser Hirn uns immer das wahrnehmen lässt, was es erwartet. Anderes Beispiel: Was fehlt in der folgenden Gleichung? 10 11 = 10:50. Sofort ist unser Hirn auf Mathematik programmiert - und scheitert. Richard Wiseman zeigt, wie man mit vier einfachen Techniken seine Wahrnehmung öffnet, um nahe liegende Lösungen für Probleme zu finden. Wer nicht auf Mathe fixiert ist, dem fällt auf, dass das Wort "vor" in der Gleichung fehlt, denn es geht hier um Zeit. Und wer kreativ und ohne Wahrnehmungsbarrieren denken kann, wird Lösungen finden,…mehr

Produktbeschreibung
Warum sehen wir überall Essbares, wenn wir hungrig sind? Weil unser Hirn uns immer das wahrnehmen lässt, was es erwartet. Anderes Beispiel: Was fehlt in der folgenden Gleichung? 10 11 = 10:50. Sofort ist unser Hirn auf Mathematik programmiert - und scheitert. Richard Wiseman zeigt, wie man mit vier einfachen Techniken seine Wahrnehmung öffnet, um nahe liegende Lösungen für Probleme zu finden. Wer nicht auf Mathe fixiert ist, dem fällt auf, dass das Wort "vor" in der Gleichung fehlt, denn es geht hier um Zeit. Und wer kreativ und ohne Wahrnehmungsbarrieren denken kann, wird Lösungen finden, bevor andere das Problem überhaupt erkennen.
Rezepte gegen das Brett vorm Kopf

Autorenporträt
Richard Wiseman, 1966 geboren, studierte Psychologie und war anschließend an verschiedenen Universitäten tätig. Heute leitet er das Forschungszentrum der Psychologischen Fakultät an der Hertfordshire-University. Er hat bereits zahlreiche wissenschaftlichen Arbeiten veröffentlicht. Seine Artikel sind u. a. in "The Times" und "The Guardian" erschienen.