16,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Durchs Leben segeln mal ganz anders Indem Kuschnik Geschichten aus seinem Leben als Segler und Therapeut geschickt verknüpft, schafft er für den Leser Raum, sich selbst besser kennenzulernen. Das Versprechen des Autors: Wir können unseren inneren Kompass justieren, indem wir die inneren Stimmen miteinander ins Gespräch bringen. Frieden im inneren Team herstellen und den Affen in uns zum Schweigen bringen. Insofern ist das Buch Ratgeber und spannende Segellektüre zugleich. Der Autor gibt auch biografische Einblicke in sein persönliches Seelen- und Seglerleben, die durch Selbstironie und Humor…mehr

Produktbeschreibung
Durchs Leben segeln mal ganz anders Indem Kuschnik Geschichten aus seinem Leben als Segler und Therapeut geschickt verknüpft, schafft er für den Leser Raum, sich selbst besser kennenzulernen. Das Versprechen des Autors: Wir können unseren inneren Kompass justieren, indem wir die inneren Stimmen miteinander ins Gespräch bringen. Frieden im inneren Team herstellen und den Affen in uns zum Schweigen bringen. Insofern ist das Buch Ratgeber und spannende Segellektüre zugleich. Der Autor gibt auch biografische Einblicke in sein persönliches Seelen- und Seglerleben, die durch Selbstironie und Humor dem Leser ein Schmunzeln entlocken. So nimmt er die Leser mit auf eine unterhaltsame Reise hinaus in die Weiten des Meeres und hinein in die menschliche Seele.
Autorenporträt
Lothar Kuschnik wurde 1951 in Bottrop geboren und ist Evangelischer Pastor, Psychotherapeut und Segler. Als Gestalttherapeut und Seelsorger ist er seit mehr als 30 Jahren in der Begleitung von an Krebs erkrankten Menschen und in der Hospizbewegung aktiv. Zudem leitet er das Weiterbildungsinstitut Rhein-Ruhr. Kuschnik ist verheiratet und hat zwei Söhne und drei Enkelkinder. Weitere Veröffentlichungen des Autors sind: "Lebensmut in schwerer Krankheit - spirituelle Begleitung bei Krebs" und "Therapie in Aktion - die Humanistische Psychologie in Verbindung mit der Aktionstherapie nach Joop Krop".