Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Das Buches wendet sich an Eltern, Therapeuten und ADSler. Heiter, locker, manchmal auch etwas ironisch, immer aber wertschätzend und hilfreich, wird das Thema AD(H)S von der Autorin Petra Halbig behandelt. Dabei wurde darauf geachtet, dass das Thema ADS durch eine Kombination aus Wissensvermittlung und typischen Szenen aus dem Alltag lebendig und spannend vermittelt wird. Um wissenschaftliche Aussagen und persönliche Erfahrungen zu trennen, wurde das Buch in verschiedenen Farben angelegt. Der Leser wird von der Figur des sympathischen Kalle, gezeichnet von Timo Wuerz, durch das Buch begleitet.…mehr

Produktbeschreibung
Das Buches wendet sich an Eltern, Therapeuten und ADSler. Heiter, locker, manchmal auch etwas ironisch, immer aber wertschätzend und hilfreich, wird das Thema AD(H)S von der Autorin Petra Halbig behandelt. Dabei wurde darauf geachtet, dass das Thema ADS durch eine Kombination aus Wissensvermittlung und typischen Szenen aus dem Alltag lebendig und spannend vermittelt wird. Um wissenschaftliche Aussagen und persönliche Erfahrungen zu trennen, wurde das Buch in verschiedenen Farben angelegt. Der Leser wird von der Figur des sympathischen Kalle, gezeichnet von Timo Wuerz, durch das Buch begleitet. Wobei Kalle der typische ADSler ist: hyperaktiv, impulsiv, chaotisch, sensibel, tollpatschig und liebenswert. Ziel des Buches ist es, bei ADSlern, deren Eltern und dem Umfeld ein tieferes Verständnis für die Gabe AD(H)S zu schaffen und zu motivieren, die daraus resultierenden Stärken auszubauen und die Schwächen liebevoll zu akzeptieren.
Autorenporträt
Petra Halbig, Diplom-Pädagogin und Diplom-SystemCoach, gründete 2007 die ADS-Lernwerkstatt, ein auf ADS/ADHS spezialisiertes Institut. Als ADS-Coach hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, in denen ADS das Leben bestimmt, professionell zu helfen. Dank Ihrer vielseitigen fachlichen Ausbildung, die sie auch heute noch durch Fortbildungen ständig erweitert, gehört sie zu den gesuchten Experten, die ein fundiertes und qualifiziertes Coaching bieten können. Ihre eigene Betroffenheit und ihre persönliche Erfahrung mit ADS/ADHS sind ihre größte Motivation, Hilfesuchenden eine schnelle und praxisnahe Unterstützung zu bieten. Sie spricht die Sprache des ADSler und weiß, wie sie lernen und leben.