Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist inzwischen auch in der Erwachsenen-Psychiatrie ein anerkanntes Störungsbild. Dessen Behandlung erfordert bei Erwachsenen eine andere therapeutische Herangehensweise als bei Kindern und Jugendlichen. Dieses Werk stellt neue wichtige Forschungsergebnisse vor, auf deren Basis sowohl grundlegendes Wissen über die ADHS als auch besondere Aspekte, wie z. B. Komorbiditäten mit Abhängigkeitserkrankungen sowie Störungen aus dem Autismus-Spektrum, beschrieben werden. Neben Behandlungsstrategien werden häufig begleitende Phänomene wie…mehr

Produktbeschreibung
Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist inzwischen auch in der Erwachsenen-Psychiatrie ein anerkanntes Störungsbild. Dessen Behandlung erfordert bei Erwachsenen eine andere therapeutische Herangehensweise als bei Kindern und Jugendlichen. Dieses Werk stellt neue wichtige Forschungsergebnisse vor, auf deren Basis sowohl grundlegendes Wissen über die ADHS als auch besondere Aspekte, wie z. B. Komorbiditäten mit Abhängigkeitserkrankungen sowie Störungen aus dem Autismus-Spektrum, beschrieben werden. Neben Behandlungsstrategien werden häufig begleitende Phänomene wie Kreativität und Delinquenz thematisiert. Die 2. Auflage bietet einen umfassenden Überblick über den aktuellen Wissensstand rund um die ADHS.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Martin D. Ohlmeier, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, ist Gründer und langjähriger Leiter der ADHS-Ambulanz der Medizinischen Hochschule Hannover. Seit 2008 ist er Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Klinikums Kassel. Dr. med. Mandy Roy, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, langjährige Mitarbeiterin der Medizinischen Hochschule Hannover, ist leitende Oberärztin in der Klinik für Abhängigkeitserkrankungen der Asklepios Klinik Hamburg-Ochsenzoll. Mit Beiträgen von: Martin D. Ohlmeier, Mandy Roy, Klaus-Henning Krause, Uwe Blanke, Vanessa Prox-Vagedes, Wolfgang Dillo, Lydia-Maria Emrich und Helga Roy.