54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die folgende Arbeit beschreibt die Lebensgeschichte von Patienten, die mit dem humanen Immundefizienz-Virus infiziert sind, und analysiert die Faktoren, die die Adhärenz zur pharmakologischen Behandlung beeinflussen. Zur Datenerhebung wird eine Tiefenuntersuchung durch halbstrukturierte Interviews und die Anwendung des SMAQ-Fragebogens durchgeführt, die an 4 HIV-Träger zwischen 28 und 47 Jahren gerichtet ist, die eine freiwillige Teilnehmerstichprobe darstellen. Die wichtigsten Faktoren, die mit der Adhärenz zur pharmakologischen Behandlung zusammenhängen, sind demnach: Lebensmotivation,…mehr

Produktbeschreibung
Die folgende Arbeit beschreibt die Lebensgeschichte von Patienten, die mit dem humanen Immundefizienz-Virus infiziert sind, und analysiert die Faktoren, die die Adhärenz zur pharmakologischen Behandlung beeinflussen. Zur Datenerhebung wird eine Tiefenuntersuchung durch halbstrukturierte Interviews und die Anwendung des SMAQ-Fragebogens durchgeführt, die an 4 HIV-Träger zwischen 28 und 47 Jahren gerichtet ist, die eine freiwillige Teilnehmerstichprobe darstellen. Die wichtigsten Faktoren, die mit der Adhärenz zur pharmakologischen Behandlung zusammenhängen, sind demnach: Lebensmotivation, Überzeugungen, Einstellungen und Gefühle zur Medikation, Qualität der Versorgung, Unterstützungsnetzwerke, umfassende Versorgung, Überzeugungen und Gefühle zur Krankheit, Beziehung zum Gesundheitsteam, Bewusstsein für die Krankheit, Überwachung der Medikamenteneinnahme und Lebensstil.
Autorenporträt
Klinisch psycholoog, Master in Sociale Interventie, activist voor de verdediging, bescherming en afdwingbaarheid van de mensenrechten, een professional gericht op gemeenschapsdienstverlening in het bijzonder met kinderen, adolescenten, vrouwen die het slachtoffer zijn van geweld en bejaarden.