49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk liefert zunächst eine detaillierte Einleitung in die Themen Globale Beleuchtung und Raytracing, sowie Wahrnehmung und Photometrische Konsistenz. Darüber hinaus behandelt es ausführlich den Lightcuts-Algorithmus und untersucht dessen Tauglichkeit und Nutzen im Rahmen der effizienten Bildsynthese realistisch beleuchteter Szenen. Der Beitrag des indirekten Lichtes wird dabei durch virtuelle Punktlichter approximiert, um die sonst recht langsame Berechnung zu beschleunigen.

Produktbeschreibung
Dieses Werk liefert zunächst eine detaillierte Einleitung in die Themen Globale Beleuchtung und Raytracing, sowie Wahrnehmung und Photometrische Konsistenz. Darüber hinaus behandelt es ausführlich den Lightcuts-Algorithmus und untersucht dessen Tauglichkeit und Nutzen im Rahmen der effizienten Bildsynthese realistisch beleuchteter Szenen. Der Beitrag des indirekten Lichtes wird dabei durch virtuelle Punktlichter approximiert, um die sonst recht langsame Berechnung zu beschleunigen.
Autorenporträt
Diese Diplomarbeit diente dem Autor Tobias Klee ( 1982 in Meisenheim) als Abschluss seines Studiums der Computervisualistik an der Universität Koblenz 2009. Seit 2010 arbeitet Tobias als Gameplay-Programmierer bei einem der größten und ältesten Cross-Plattform-Videospiele-Entwickler Deutschlands, der Spellbound Entertainment AG.