16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jahrelang haben der Ingenieur Philipp Dremel und sein Onkel Erich nichts mehr voneinander gehört. Als es zur Begegnung kommt, vertraut der Onkel seinem Neffen eine heimlich verfasste Lebensbeichte an, acht Jahrzehnte Existenz aufgeteilt in acht Tranchen. Der alte Mann versucht, das Geheimnis seines Lebens in Österreich und Deutschland zu ergründen: die Jahre des NS-Regimes und des Wiederaufbaus, Ehe, Kinder und Beruf, die Liebe und die Angst vor dem Ende. Eine Geschichte voller Grässlichkeiten, die den Neffen zu einer radikalen Wende bewegt.Klaus Dermutz´ Roman ist eine Reise in das Herz der Finsternis unserer Zeit.…mehr

Produktbeschreibung
Jahrelang haben der Ingenieur Philipp Dremel und sein Onkel Erich nichts mehr voneinander gehört. Als es zur Begegnung kommt, vertraut der Onkel seinem Neffen eine heimlich verfasste Lebensbeichte an, acht Jahrzehnte Existenz aufgeteilt in acht Tranchen. Der alte Mann versucht, das Geheimnis seines Lebens in Österreich und Deutschland zu ergründen: die Jahre des NS-Regimes und des Wiederaufbaus, Ehe, Kinder und Beruf, die Liebe und die Angst vor dem Ende. Eine Geschichte voller Grässlichkeiten, die den Neffen zu einer radikalen Wende bewegt.Klaus Dermutz´ Roman ist eine Reise in das Herz der Finsternis unserer Zeit.
Autorenporträt
Dermutz, KlausKlaus Dermutz, geb. 1960 in Judenburg (Österreich), 1992 Promotion in Theologie mit einer Arbeit über den polnischen Theaterregisseur Tadeusz Kantor. Autor von Theatermonographien, von 2001-2009 gemeinsam mit Burgtheater-Direktor Klaus Bachler Herausgeber der Edition Burgtheater. 2010 Publikation des Gesprächsbandes mit dem Maler Anselm Kiefer unter dem Titel Die Kunst geht knapp nicht unter. Acht Leben ist nach Sepsis (2015) sein zweiter Roman. Klaus Dermutz lebt in Berlin.