22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Was kann gewöhnliche, normale Menschen dazu bewegen, in ihrer Grausamkeit abnormale Exzesse und Gräuel zu begehen? Kann man tagsüber morden und an Seinesgleichen Gewalt ausüben und abends mit denselben Händen die Köpfe seiner Kinder und das Gesicht seiner Frau streicheln, ohne dass in einem selbst ein innerer Widerspruch und Konflikt entsteht? Kann man das Unmögliche tun, um nur eine Sekunde länger in dieser Welt leben zu können? Kann man das vergeben, was man keinem Menschen in der Welt vergeben würde, so dass die ganze Bosheit und der ganze Hass wie schmutziges Wasser aus einem herausfließt? Die Antwort lautet: Absolvo te!…mehr

Produktbeschreibung
Was kann gewöhnliche, normale Menschen dazu bewegen, in ihrer Grausamkeit abnormale Exzesse und Gräuel zu begehen? Kann man tagsüber morden und an Seinesgleichen Gewalt ausüben und abends mit denselben Händen die Köpfe seiner Kinder und das Gesicht seiner Frau streicheln, ohne dass in einem selbst ein innerer Widerspruch und Konflikt entsteht? Kann man das Unmögliche tun, um nur eine Sekunde länger in dieser Welt leben zu können? Kann man das vergeben, was man keinem Menschen in der Welt vergeben würde, so dass die ganze Bosheit und der ganze Hass wie schmutziges Wasser aus einem herausfließt? Die Antwort lautet: Absolvo te!
Autorenporträt
Doz. Dr. Georgi B¿rdarov ist Dozent für Demografie und ethnisch-religiöse Konflikte an der St.-Kliment-Ohridski-Universität Sofia. Geboren ist er im Dorf Kulata, doch seit seiner Kindheit lebt er in Sofia. Er ist Gründer und Mitmoderator des erfolgreichsten Kurses für Präsentier- und Wortkunst in Bulgarien, Gründer und Mitmoderator des Formats ¿Universität des Erfolgs¿ und dreimaliger unangefochtener Sieger des Rednerwettbewerbs ¿Meister des Wortes¿. B¿rdarov ist einer der Autoren der Fragen in der Sendung ¿Werde reich¿. Er ist Präsident eines der erfolgreichsten Pétanque-Sportvereine Bulgariens, der an einer Reihe von Welt- und Europameisterschaften teilgenommen hat. Er ist leiden-schaftlicher Anhänger des FC Levski Sofia und in Uruguay verliebt. Er ist Verfasser der meistgelesenen bulgarischen Erzählung im Internet ¿Vom fünften Schnaps oder Wie schön das Leben ist¿, die schon über 400.000-mal gelesen wurde, sowie des Buches ¿27 große Fußballgeschichten¿ (im Siela-Verlag erschienen). Im Jahre 2015 gewann er die erste intellektuelle Reality-Show für Schriftsteller ¿Das Manuskript¿, wodurch sein Roman ¿Ich zähle noch die Tage¿ erschien (im Siela-Verlag). Dieser ist nach einer wahren Begebenheit geschrieben und erzählt von der Liebe zwischen einem Christen und einer Muslimin während des Bosnien-Krieges und der Blockade von Sarajewo. Ihre Geschichte wird als ¿Romeo und Julia aus Sarajewö bekannt. Der Roman ist in Bulgarien ein absoluter Bestseller. An seiner Vorstellung nahmen über 500 Zuhörer teil, und er führte zu einer Woge von Emotionen und positiven Reaktionen, zahlreichen Interviews, Podiumsdiskussionen und Vorstellungen in vielen Städten und auf einer Reihe von Literaturforen. Er wurde in Bulgarien für die Wahl des Romans des Jahres nominiert und gewann den Debütpreis des Literaturklubs ¿Perotö. Im Jahre 2018 gründete er zusammen mit Freunden und Gleichgesinnten das Verlags- und Produzentenhaus Musagena zur Förderung von Autoren aus verschiedenen Kunstbereichen. Innerhalb von nur zwei Jahren gehören zum Portfolio von Musagena Debütautoren, deren Bücher zu den meistverkauften in Bulgarien gehören. 2019 veröffentlichte er beim Musagena-Verlag seine Erzählung ¿Vom fünften Schnaps oder Wie schön das Leben ist¿, die bei ihrer Veröffentlichung im Internet 2013 Furore gemacht hatte, sowie die Erzählung ¿Opä, die die Geschichte seiner Familie nachzeichnet. Nach fast vierjähriger Arbeit erschien 2020 sein lang erwarteter neuer Roman ¿Absolvo te!¿ (beim Musagena-Verlag), der über die menschlichen Schicksale der Helden den Wurzeln des Hasses auf religiöser und ethnischer Grundlage vom Holocaust bis zu unseren Tagen nachspürt.