43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gegen die Behauptung, dass die Geschichte des weiblichen subalternen Subjekts nicht wiederhergestellt werden kann, argumentiert dieses Buch, dass es möglich ist, zumindest Fragmente dieser vergessenen Geschichte wiederherzustellen, da es methodisch unmöglich ist, sie in ihrer Gesamtheit wiederherzustellen. Das Buch zeigt, dass die subalterne Frau in Return to Childhood eine reale historische Akteurin ist, die aktiv zum Kampf für die nationale Befreiung beiträgt. Es zeigt auch, dass die subalterne Frau dem Schweigeeffekt des kolonialen und patriarchalen Systems widerstehen kann, um in der Autobiografie als sprechendes Subjekt aufzutreten.…mehr

Produktbeschreibung
Gegen die Behauptung, dass die Geschichte des weiblichen subalternen Subjekts nicht wiederhergestellt werden kann, argumentiert dieses Buch, dass es möglich ist, zumindest Fragmente dieser vergessenen Geschichte wiederherzustellen, da es methodisch unmöglich ist, sie in ihrer Gesamtheit wiederherzustellen. Das Buch zeigt, dass die subalterne Frau in Return to Childhood eine reale historische Akteurin ist, die aktiv zum Kampf für die nationale Befreiung beiträgt. Es zeigt auch, dass die subalterne Frau dem Schweigeeffekt des kolonialen und patriarchalen Systems widerstehen kann, um in der Autobiografie als sprechendes Subjekt aufzutreten.
Autorenporträt
Laanani Khalid ist derzeit Doktorand an der Universität Hassan II in Casablanca. Er hat einen Master-Abschluss in Sprach- und Kulturstudien. Außerdem ist er Gymnasiallehrer für Englisch. Zu seinen Forschungsinteressen gehören postkoloniale Literatur, Sprache und Nationalismus, Sprachunterricht, Sprachpolitik und -planung.