26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie zeigt die Abhängigkeit der lokalen Bevölkerung von den natürlichen Ressourcen des Naturschutzgebiets Jhilmil Jheel im indischen Bundesstaat Uttarakhand. Die Menschen im Dorf Tantwala sind auf natürliche Ressourcen wie Brennholz, Holz, Futter, Obst, Heilkräuter, Honig, Fisch, Aonla usw. angewiesen. Bei der Untersuchung der Abhängigkeit der örtlichen Gemeinde von Jhilmil Jheel werden drei Aspekte berücksichtigt: Erstens Interessengruppen auf Feuchtgebietsebene, die einer von mehreren nicht ausschließlichen Gruppen angehören, wie z. Der Tierhalter oder Hirte hat die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie zeigt die Abhängigkeit der lokalen Bevölkerung von den natürlichen Ressourcen des Naturschutzgebiets Jhilmil Jheel im indischen Bundesstaat Uttarakhand. Die Menschen im Dorf Tantwala sind auf natürliche Ressourcen wie Brennholz, Holz, Futter, Obst, Heilkräuter, Honig, Fisch, Aonla usw. angewiesen. Bei der Untersuchung der Abhängigkeit der örtlichen Gemeinde von Jhilmil Jheel werden drei Aspekte berücksichtigt: Erstens Interessengruppen auf Feuchtgebietsebene, die einer von mehreren nicht ausschließlichen Gruppen angehören, wie z. Der Tierhalter oder Hirte hat die ganzjährige und trockene Weide im Feuchtgebiet. b. Es gibt zwei Arten von Feuchtgebietskultivatoren: eine davon sind Geldernten und die zweite ist der Lebensunterhalt. In einigen Fällen ist der dritte Typ mehrjährig. ein. Die Wassersammler sind der menschliche Verbrauch, der Viehverbrauch, das Trinken und die sanitären Einrichtungen. b. Das Schilf bietet Stroh für häusliche und zeremonielle Zwecke.c. Kleinere Pflanzen werden für Gesundheits-, Veterinär- und Haushaltszwecke gesammelt. Zweitens sind die sozioökonomischen Bedingungen der Menschen in der Umgebung von Jhilmil Jheel schlecht, es gibt keine Möglichkeiten zur Einkommensgenerierung und sie arbeiten hauptsächlich als Landwirte und Arbeiter.
Autorenporträt
Prof Bitapi.C.Sinha, Wildlife Institue of India, specializzato in Ecoturismo e Intrepretazione. Dr. Satya Priya Sinha, biologa sul campo, lavoro svolto su Gir Lion, leopardo delle nevi, programma di reintroduzione dei rinoceronti a Dudhwa NP e conservazione dei cervi di palude a Jhilmil Jheel, riserva di conservazione Uttarakhand.