47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Romanistik - Portugiesische Philologie, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Philosophische Fakultät II - Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit einem Thema, zu dem es noch nicht sehr viel Literatur gibt, da zum Thema Ethnizität und schwarze Identität in Brasilien noch nicht sehr viel geforscht wurde. Seit rund 100 Jahren gibt es Forschungen über die afrobrasilianische Kultur und über die Rassenbeziehungen in Brasilien, mit denen sich Gerichtsmediziner, Psychologen, Anthropologen,…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Romanistik - Portugiesische Philologie, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Philosophische Fakultät II - Institut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit einem Thema, zu dem es noch nicht sehr viel Literatur gibt, da zum Thema Ethnizität und schwarze Identität in Brasilien noch nicht sehr viel geforscht wurde. Seit rund 100 Jahren gibt es Forschungen über die afrobrasilianische Kultur und über die Rassenbeziehungen in Brasilien, mit denen sich Gerichtsmediziner, Psychologen, Anthropologen, Historiker, Soziologen, Politologen und Pädagogen unter unterschiedlichen Blickwinkeln beschäftigt haben.
Autorenporträt
Romy Powils, geb. 1979, studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin Interkulturelle Fachkommunikation (Übersetzen und Dolmetschen) und ist Diplom-Translatorin für Spanisch und Portugiesisch. Sie unternahm zahlreiche Reisen nach Brasilien und interessierte sich dabei stets für die Lebensart und Kultur der afrobraslianischen Bevölkerung.