Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,75 €
  • Broschiertes Buch

Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis - gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings. Das erfolgreiche Konzept: Fundierte Informationen zu den Themen Ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt umfassende Praxis Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind. Nicht nur große Unternehmen gelangen heute in die Medien, sondern Lokalpresse und regionale Sender bieten breite…mehr

Produktbeschreibung
Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis - gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings.
Das erfolgreiche Konzept:
Fundierte Informationen zu den Themen
Ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt umfassende Praxis
Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Nicht nur große Unternehmen gelangen heute in die Medien, sondern Lokalpresse und regionale Sender bieten breite Auftrittschancen. Mit souverän geführten Interviews lassen sich der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens oder einer Organisation erhöhen und das Image verbessern. Dieses Buch zeigt, wie man mit Medien ins Gespräch kommt und mit der notwendigen Professionalität auftritt. Es verhilft zu einem sicheren Umgang mit Journalisten und vermittelt Know-how, um Zeitungs-, Hörfunk- und Fernsehinterviews gezielt auf den Punkt zu bringen.
Aus dem Inhalt
Journalisten, Redaktionen und ihre Arbeitsweise
Vorbereitung von Interviews (Botschaft, Verpackung , mentale Vorbereitung)
Umgang mit schwierigen Themen und kritischen Fragen
Typische Todsünden was man vermeiden muss
Leib und Seele (Entspannung, Sprechen, Atmen)
Nachbereitung, Juristisches
Der Autor
Manfred Sauer (Köln) war Wirtschaftsjournalist und ist heute Kommunikationstrainer; deshalb kennt er Interviews von beiden Seiten und kann beste Insidertipps geben.
Autorenporträt
Manfred Sauer (Köln) war Wirtschaftsjournalist und ist heute Kommunikationstrainer.