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Der 9. Alternative Drogen- und Suchtbericht greift das Thema 'Cannabis-Legalisierung' auf. Im Zuge der nun auch politisch gewollten Legalisierung von Cannabis in Deutschland sind viele Fragen zu beantworten.akzept e.V. hat international anerkannte Expert_innen der Cannabislegalisierung um kurze Beiträge zu Möglichkeiten, Erfordernissen und auch Risiken der Legalisierung gebeten; die umfangreicheren vertieften Ausführungen dieser Beiträge finden sich in der Zeitschrift RAUSCH (11. Jahrgang · Heft 3/4-2022, pabst publishers).akzept geht es darum mit den praktischen Erfahrungen und…mehr

Produktbeschreibung
Der 9. Alternative Drogen- und Suchtbericht greift das Thema 'Cannabis-Legalisierung' auf. Im Zuge der nun auch politisch gewollten Legalisierung von Cannabis in Deutschland sind viele Fragen zu beantworten.akzept e.V. hat international anerkannte Expert_innen der Cannabislegalisierung um kurze Beiträge zu Möglichkeiten, Erfordernissen und auch Risiken der Legalisierung gebeten; die umfangreicheren vertieften Ausführungen dieser Beiträge finden sich in der Zeitschrift RAUSCH (11. Jahrgang · Heft 3/4-2022, pabst publishers).akzept geht es darum mit den praktischen Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Europa die Debatte um die anstehende Legalisierung von Cannabis in Deutschland zu bereichern.Wie bereits in der ersten Ausgabe unseres Alternativen Drogen- und Suchtberichtes im Jahr 2014 gefordert kann der Paradigmenwechsel in der Drogenpolitik in Deutschland nun endlich stattfinden: von einer strafrechtspolitisch zu einer gesundheitspolitisch orientierten Antwort aufDrogengebrauch - erst einmal nur bezogen auf Cannabis.Zu einer gesundheitspolitisch orientierten Drogenpolitik gehört auch die überfällige Einführung von Drug-Checking - für die hier im 9. ADSB ebenfalls plädiert wird. Und für alle Genussmittel - legal oder illegalisiert - stellt sich immer wieder die Frage, welchen Einfluß Werbung auf den Konsum hat. Dazu will ein Beitrag dieses Bandes mit fundierten Erkenntnissen beitragen.