17,51 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Zu Zeiten rückläufiger Alphabetisierungsquoten in zunehmender Bedrängnis, bleibt die Lyrik die literarische Königsdisziplin. Allerdings glaube ich in der gegenwärtigen Produktion oft eine gewisse Einförmigkeit zu erkennen. In dieser Situation haben mich die vorliegenden Liebesgedichte förmlich umgeworfen: Unumwunden, unter Verzicht auf Geheimnisraunen und metaphorisches Pirouettendrehen, ohne Larmoyanz und pädagogisch-feministischen Furor fliegen sie dem Empfänger um die Ohren. Der larmoyante Narziss, der hier mit Witz, Formgefühl und eigensinniger, prägnanter Sprache apostrophiert wird, ist…mehr

Produktbeschreibung
"Zu Zeiten rückläufiger Alphabetisierungsquoten in zunehmender Bedrängnis, bleibt die Lyrik die literarische Königsdisziplin. Allerdings glaube ich in der gegenwärtigen Produktion oft eine gewisse Einförmigkeit zu erkennen. In dieser Situation haben mich die vorliegenden Liebesgedichte förmlich umgeworfen: Unumwunden, unter Verzicht auf Geheimnisraunen und metaphorisches Pirouettendrehen, ohne Larmoyanz und pädagogisch-feministischen Furor fliegen sie dem Empfänger um die Ohren. Der larmoyante Narziss, der hier mit Witz, Formgefühl und eigensinniger, prägnanter Sprache apostrophiert wird, ist auf den ersten Blick nicht zu beneiden. Dann aber schon, denn solch ein Stück Poesie muss man erst auf den Weg befördert haben."(Heinz Sichrovsky)
Autorenporträt
Susanna Bihari, aufgewachsen in Innsbruck, lebt in Wien und Oberösterreich als freischaffende Schauspielerin, Sprecherin, Kulturproduzentin und Autorin. Das 2011 von ihr mitbegründete Festival kult: Das neue Mühlfestival wurde mit dem Großen Bühnenkunstpreis des Landes Oberösterreich und mit dem Bank Austria Kunstpreis ausgezeichnet. Seit 2014 leitet sie gemeinsam mit Regisseur und Stückautor Ulf Dückelmann das Festival theaterzeit//Freistadt, wo sie neben ihrer Tätigkeit der Festivalintendanz auch regelmäßig als Darstellerin auf der Bühne steht. Zudem initiiert sie mit ihrem Verein kult:Mühlviertel verschiedenste transnationale Kunst- und Kulturprojekte im Bereich der darstellenden Kunst und Musik und Film. 3x Liebe ist ihre erste literarische Veröffentlichung.