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Anhand von drei umfassenden Praxisworkshops (das Planetensystem, die magische Kiste, ein Windkraftwerk) erlernen Sie fast spielerisch komplexeste Funktionen: Keyframes, Animationen, ActiveShade, die Oberflächenveredelung, NURBS, Splines und vieles mehr. Außerdem werden auch spezielle Lichteffekte, Mappings, Rotationen sowie die Umsetzung von Formeln in MAX Skript beschrieben. Als Voraussetzung für die Lektüre sollten grundlegende Kenntnisse in 3ds max bereits vorhanden sein.

Produktbeschreibung
Anhand von drei umfassenden Praxisworkshops (das Planetensystem, die magische Kiste, ein Windkraftwerk) erlernen Sie fast spielerisch komplexeste Funktionen: Keyframes, Animationen, ActiveShade, die Oberflächenveredelung, NURBS, Splines und vieles mehr. Außerdem werden auch spezielle Lichteffekte, Mappings, Rotationen sowie die Umsetzung von Formeln in MAX Skript beschrieben. Als Voraussetzung für die Lektüre sollten grundlegende Kenntnisse in 3ds max bereits vorhanden sein.
Autorenporträt
Bestsellerautor Harald Vogel arbeitet seit zehn Jahren in der Computergrafik, auf die er durch sein Raumfahrtstudium stieß. Er verfasste bereits zahlreiche Bücher und Publikationen zum Thema CAD, MCAD und 3D-Animation. Er unterrichtet CAD an Volkshochschulen und Universitäten und arbeitete unter anderem als GUI-Programmierer.
Rezensionen
"Das Rundum-Sorglos-Paket von Galileo für alle, die professionelle 3D-Szenen designen und rendern. ... Die Buch-CD geht übrigens weit über das übliche beigelegte Material hinaus. Neben einer 15-Tage Trial-Version des Programms selbst sowie Demos zu Character Studio und Reactor sind noch Texturen von den Planeten unseres Sonnensystems, viele Plugins und natürlich die Szenen und Texturen aus dem Buch selbst enthalten. Vor allem die Plugin-Sammlung ist sehr nützlich, da sie viele Tools enthält, die sich der Anwender sonst mühsam im Internet sammeln müsste. ... Fazit: 3ds max 4 - Professionelle Workshops zur Modellierung und Animation stellt ein gelungenes Buch zu den neuen max 4 Funktionen dar. Jeder erfahrene User wird die umfangreichen Tutorials zu schätzen wissen und erhält dadurch neue Ideen im Umgang mit der Software. Das Buch richtet sich jedoch mehr an Konstrukteure, da sehr detailliert auf die verschiedenen Modellierungsfunktionen und -techniken eingegangen wird und nicht so sehr auf designtechnische Aspekte, wie Kameraführung, Materialerstellung, etc. Nach der Lektüre des Buches wird man in 3ds max professionell und effektiv arbeiten können." (meome.de, August 2001)