79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Coaching erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Vornehmlich werden Führungskräfte gecoacht, um ihre momentanen und zukünftigen Aufgaben besser bewältigen zu können. Was aber ist mit Studenten, bei denen Fächerkombinationen und Praktika entscheidende Weichen für die Zukunft stellen? Werden ihnen an Universitäten ausreichende Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt? Und wenn ja, werden diese (hinreichend) auf ihre Wirksamkeit hin überprüft?Die Autorin Julia Dürrschmidt gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Hintergründe von Coaching und Evaluation. Nach der Darstellung…mehr

Produktbeschreibung
Coaching erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Vornehmlich werden Führungskräfte gecoacht, um ihre momentanen und zukünftigen Aufgaben besser bewältigen zu können. Was aber ist mit Studenten, bei denen Fächerkombinationen und Praktika entscheidende Weichen für die Zukunft stellen? Werden ihnen an Universitäten ausreichende Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt? Und wenn ja, werden diese (hinreichend) auf ihre Wirksamkeit hin überprüft?Die Autorin Julia Dürrschmidt gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Hintergründe von Coaching und Evaluation. Nach der Darstellung eines interdisziplinären Coaching-Projekts für Studenten, werden zunächst ausführliche Daten zur Evaluation desselben dargestellt und anschließend fundiert ausgewertet. Zusammenfassend werden verschiedene Wirkfaktoren des Projektes vorgestellt und Optimierungsvorschläge für derartige Angebote aufgezeigt. Das Buch richtet sich an Studenten, Dozenten, Coaches, Personalverantwortliche und alle, die an den Themen Coaching und Evaluation interessiert sind.
Autorenporträt
Dürrschmidt, Julia§Julia Dürrschmidt (Dipl.-Psych.): Studium der Psychologie und der Betriebswirtschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg; derzeit tätig als Personalreferentin Personalentwicklung bei einem E-Business-Unternehmen in Stuttgart.