24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

+++ Methoden-Handbuch für Lehrer an Grundschulen, Fach: Sport, Klassen 3-4 +++ Müssen Sie sich mal eben eine Sportstunde aus dem Ärmel schütteln? Haben Sie dabei dann auch noch den Anspruch eines zielorientierten Unterrichts unter Berücksichtigung aller geforderten Kompetenzbereiche? Mit diesem Praxisratgeber zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung klappt dies problemlos. Hier finden Sie 30 detaillierte Stundenabläufe, kindgerechte Regelkarten für den Aufbau sowie eine abwechslungsreiche Sammlung von Spielen und Übungen für Aufwärm- oder Abschlussphasen, welche Sie individuell je nach…mehr

Produktbeschreibung
+++ Methoden-Handbuch für Lehrer an Grundschulen, Fach: Sport, Klassen 3-4 +++ Müssen Sie sich mal eben eine Sportstunde aus dem Ärmel schütteln? Haben Sie dabei dann auch noch den Anspruch eines zielorientierten Unterrichts unter Berücksichtigung aller geforderten Kompetenzbereiche? Mit diesem Praxisratgeber zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung klappt dies problemlos. Hier finden Sie 30 detaillierte Stundenabläufe, kindgerechte Regelkarten für den Aufbau sowie eine abwechslungsreiche Sammlung von Spielen und Übungen für Aufwärm- oder Abschlussphasen, welche Sie individuell je nach Klasse und Stundenverlauf kombinieren können. Dabei können Sie auf einen Blick die angestrebten Kompetenzen, Schwierigkeitsgrade, Tipps und Tricks sowie benötigte Materialien erfassen. Egal, ob bei der "Rollbrett-Fahrschule", im "Kinder-Fitness-Studio" oder in einer fantasievollen Bewegungslandschaft: In den 45-minütigen Kurzprojekten wird garantiert jeder aktiv. Die hier vorgestellten 30 Unterrichtsentwürfe kommen aus den Inhaltsbereichen: Körperwahrnehmung, Leichtathletik (Laufen, Werfen, Springen), Gymnastik und Tanz, Fahren und Gleiten (u.a. mit dem Rollbrett), Turnen an Geräten und auf Matten, Spielen mit Regelstrukturen (Ballspiele u.a.), Ringen, Raufen und Kräfte messen.
Autorenporträt
Friederike Neubauer, Jahrgang 1981, studierte Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt "Körperliche und motorische Entwicklung" und den Fächern Sport und Deutsch in Köln. Nach ihrem Referendariat an einer Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung arbeitet sie nun im gemeinsamen Unterricht. 2006 bis 2008 absolvierte sie ihr Zertifikat im Sportförderunterricht und in der Psychomotorik. In ihren Sportstunden findet sich daher immer auch ein bisschen die Sonderpädagogik wieder, da die Psyche auch immer Einfluss auf die Bewegung hat.