10,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In 5 Schritten Change-Müdigkeit kurieren
Change-Müdigkeit entsteht schleichend und meist unbemerkt. Mitarbeitende verlieren den Elan, Führungskräfte ihren Tatendrang, alle drohen in Teilnahmslosigkeit abzurutschen. Fortgeschrittene Change-Müdigkeit lähmt komplette Organisationen. Und zeigt sich in den meisten Fällen erst spät nach Abschluss von vermeintlich erfolgreichen Transformations- und Change-Projekten. Durch das von Ralph Nolte als "post-agile Belastungsstörung" identifizierte Symptom lässt sich Change-Müdigkeit nun klarer und eindeutiger erkennen. Und damit wirksam und nachhaltig…mehr

Produktbeschreibung
In 5 Schritten Change-Müdigkeit kurieren

Change-Müdigkeit entsteht schleichend und meist unbemerkt. Mitarbeitende verlieren den Elan, Führungskräfte ihren Tatendrang, alle drohen in Teilnahmslosigkeit abzurutschen. Fortgeschrittene Change-Müdigkeit lähmt komplette Organisationen. Und zeigt sich in den meisten Fällen erst spät nach Abschluss von vermeintlich erfolgreichen Transformations- und Change-Projekten. Durch das von Ralph Nolte als "post-agile Belastungsstörung" identifizierte Symptom lässt sich Change-Müdigkeit nun klarer und eindeutiger erkennen. Und damit wirksam und nachhaltig kurieren.

Das Buch eröffnet in fünf einfachen Schritten das Potenzial, performance-schädigende Change-Müdigkeit zu behandeln. Oder sie erst gar nicht entstehen zu lassen, wenn bereits vor dem Start von Wandlungsinitiativen auf die erfolgskritischen Handlungsfelder geschaut wird. Und das ohne Einsatz zusätzlicher Technik oder Software!
Autorenporträt
Ralph Nolte ist Ökonom und Experte für nachhaltige organisatorische Veränderungen und promovierte in Wirtschaftsphilosophie. Er erforscht im Besonderen die Ursachen für Konfliktsituationen in Projektnachlaufzeiten agiler Projekte und Transformation. Seit 2003 ist er freiberuflich tätig als Organisationsberater mit Schwerpunkt Konzeption und Umsetzungsbegleitung, ab 2013 arbeitet er zudem als ausgebildeter Wirtschaftsmediator. Als Referent zum Thema "angewandtes Projektmanagement" lehrt er an der Universität des Saarlandes.