16,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Korrupte Parteiencliquen haben 2009 die Macht übernommen und die parlamentarische Demokratie in eine Einparteienherrschaft transformiert. Mit Unterstützung ihrer Freunde in Konzernwirtschaft und Medienindustrie gründen sie den Staat neu und machen aus Bürgerinnen und Bürgern politische Kunden. Diese müssen sich als Kapitalanleger an der "Strahl der Freiheit - Direktorium der vollendeten Demokratie Aktiengesellschaft" beteiligen. Das Regime beglückt die Kunden mit seiner "Aufschwung-ante-portas-Kampagne", gibt Aufschwung-Begrüßungsgeld-Wert-Scheine aus und ehrt "Aufschwung-Mütter und -Väter" am…mehr

Produktbeschreibung
Korrupte Parteiencliquen haben 2009 die Macht übernommen und die parlamentarische Demokratie in eine Einparteienherrschaft transformiert. Mit Unterstützung ihrer Freunde in Konzernwirtschaft und Medienindustrie gründen sie den Staat neu und machen aus Bürgerinnen und Bürgern politische Kunden. Diese müssen sich als Kapitalanleger an der "Strahl der Freiheit - Direktorium der vollendeten Demokratie Aktiengesellschaft" beteiligen. Das Regime beglückt die Kunden mit seiner "Aufschwung-ante-portas-Kampagne", gibt Aufschwung-Begrüßungsgeld-Wert-Scheine aus und ehrt "Aufschwung-Mütter und -Väter" am jährlichen Aufschwung-Begrüßungstag. Die Feinde des freien Marktes werden aus der Europäischen Wertschöpfungsgemeinschaft verbannt und sollen auf fernen Inseln enddeponiert werden.
Autorenporträt
Dr. Hans-Ulrich Jauchner, geboren 1954, Studium der Politik-, Wirtschaftswissenschaften und Geschichte in Berlin, London und Madrid, langjähriger Mitarbeiter eines Nachrichtendienstes, wechselte 1991 in das Führungsgremium einer bekannten Unternehmens-Stiftung. In Kooperation mit den Spitzen der Parteien, der Geheimdienste und der Medienindustrie organisierte er federführend den reformorientierten Staatsumbau. 2002 wechselte er ins Innenministerium und baute dort die "Stabsstelle Terrorbekämpfung" mit US-amerikanischen Partnern auf. 2005 leitete er eine Arbeitsgruppe des Innen- und Verteidigungsministeriums mit dem Ziel, Truppen zur Aufstandsbekämpfung im Innern einzusetzen. Seit 2006 arbeitet er als freier Berater.