4,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Endlich gibt es einen Tag der Freiheit! Der 17. Juni eignet sich als Feier- und Gedenktag, um eines der wichtigsten Güter in unserem Leben zu würdigen und zugleich bestehende Beschränkungen der Freiheit ins Bewusstsein zu rufen. Freiheit ist ein Wert, ein Prinzip und vieles mehr. Freiheit ist die unerlässliche Voraussetzung für das Leben - für jeden einzelnen Menschen und für das Zusammenleben: Freiheit ist Leben.Das Freiheitswerk (www.freiheitswerk.org) hat zum Tag der Freiheit die Aktion "Zeilen für die Freiheit" ins Leben gerufen. Die nachfolgenden 17 Einsendungen von Teilnehmern des Tags…mehr

Produktbeschreibung
Endlich gibt es einen Tag der Freiheit! Der 17. Juni eignet sich als Feier- und Gedenktag, um eines der wichtigsten Güter in unserem Leben zu würdigen und zugleich bestehende Beschränkungen der Freiheit ins Bewusstsein zu rufen. Freiheit ist ein Wert, ein Prinzip und vieles mehr. Freiheit ist die unerlässliche Voraussetzung für das Leben - für jeden einzelnen Menschen und für das Zusammenleben: Freiheit ist Leben.Das Freiheitswerk (www.freiheitswerk.org) hat zum Tag der Freiheit die Aktion "Zeilen für die Freiheit" ins Leben gerufen. Die nachfolgenden 17 Einsendungen von Teilnehmern des Tags der Freiheit sind im 17-Zeilen-Format zuerst im Internet (http://tag-der-freiheit.org/) veröffentlicht worden; sie geben einen Eindruck von der Vielfalt der Perspektiven auf die Freiheit und die damit verbundenen Empfindungen. Sie reichen vom Aufstand für und Mut zur Freiheit, über Freiheit und Lebensfreude, bis zu den Verflechtungen von Freiheit mit Eigentum und Recht, Bildung und Wohlstand.Aufgeführt sind zusätzlich drei längere Beiträge.
Autorenporträt
Michael von Prollius: Dr. phil. Michael von Prollius ist Publizist und Gründer von Forum Ordnungspolitik, einer Internetplattform, die für eine Renaissance ordnungspolitischen Denkens und für eine freie Gesellschaft wirbt. Christoph Widenhorn: Christoph Widenhorn, Diplom-Kaufmann, ist geschäftsführender Gesellschafter der Beratungsgesellschaft CONSOPHIA und Gründungsvorstand des "Freiheitswerks".