39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Oxadiazole und ihre Derivate wurden in den vergangenen Jahren wegen ihrer umfassenden chemischen und biologischen Bedeutung untersucht. In den letzten Jahren haben die Entwicklungen in der medizinischen Chemie 1,3,4-Oxadiazole als biologisch interessante Kerne hervorgebracht, die eine einzigartige Rolle einnehmen. Nach dieser Beschreibung der Einführung haben wir zusammengefasst, dass 1,3,4-Oxadiazol sich als hochreagierendes und effizienteres Gerüst als andere herausstellt. Ihre flexible Bindung an andere Komponenten und ihre weitreichende therapeutische Wirkung ziehen uns an. Oxadiazol ist…mehr

Produktbeschreibung
Oxadiazole und ihre Derivate wurden in den vergangenen Jahren wegen ihrer umfassenden chemischen und biologischen Bedeutung untersucht. In den letzten Jahren haben die Entwicklungen in der medizinischen Chemie 1,3,4-Oxadiazole als biologisch interessante Kerne hervorgebracht, die eine einzigartige Rolle einnehmen. Nach dieser Beschreibung der Einführung haben wir zusammengefasst, dass 1,3,4-Oxadiazol sich als hochreagierendes und effizienteres Gerüst als andere herausstellt. Ihre flexible Bindung an andere Komponenten und ihre weitreichende therapeutische Wirkung ziehen uns an. Oxadiazol ist ein nützlicher Ring in einer biologisch aktiven Verbindung. Diese Einheit hat vier verschiedene Strukturen, die von der Position des Stickstoffs abhängen. Unter diesen ist 1,3,4-Oxadiazol ein sehr nützlicher Ring für therapeutisches Interesse. 1,3,4-Oxadiazole haben verschiedene biologische Wirkungen, z.B. Anti-HIV, Antikrebs, Antioxidantien, antimikrobielle Wirkungen, entzündungshemmende Wirkungen usw. In diesem Artikel wird die von Forschern beschriebene Literatur über 1,3,4-Oxadiazole auf ihre biologische Wirkung hin untersucht.
Autorenporträt
Dr. Vikram Panchal war Dozent am Sal College of Engineering, das der Technischen Universität Gujarat angeschlossen ist. Er promovierte 2018 in organischer Chemie an der Hemchandracharya North Gujarat University, Patan, Gujarat. Er arbeitete auch als Wissenschaftler A in der Gujarat Mineral Research and Development Society (GMRDS), Gandhinagar für 3 Jahre (2012-2015).