11,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nichts löst so viel Angst aus, wie der Eintritt in eine Pflegeeinrichtung. Die Pflegebedürftigen fürchten den Verlust ihrer Eigenständigkeit. Die Angehörigen fühlen sich schuldig, geplagt von Versagensängsten. Die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung müssen vermitteln, pflegen, motivieren und zugleich für den reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation sorgen. Keine leichte Aufgabe! Dieser Ratgeber gibt Pflegekräften eine gute Grundlage. Sie erfahren, wie sie die Eintrittsphase eines neuen Bewohners so gestalten, dass Ressourcen erhalten und gefördert werden, vertrauensvolle Beziehungen entstehen…mehr

Produktbeschreibung
Nichts löst so viel Angst aus, wie der Eintritt in eine Pflegeeinrichtung. Die Pflegebedürftigen fürchten den Verlust ihrer Eigenständigkeit. Die Angehörigen fühlen sich schuldig, geplagt von Versagensängsten. Die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung müssen vermitteln, pflegen, motivieren und zugleich für den reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation sorgen. Keine leichte Aufgabe!
Dieser Ratgeber gibt Pflegekräften eine gute Grundlage. Sie erfahren, wie sie die Eintrittsphase eines neuen Bewohners so gestalten, dass Ressourcen erhalten und gefördert werden, vertrauensvolle Beziehungen entstehen und Angehörige sich willkommen fühlen.
Ein ideales "Lesebuch" für alle Pflege- und Betreuungskräfte, die ihre Arbeit ganzheitlich verstehen und ausrichten.
Autorenporträt
Die Autorin Esther Matolycz ist diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester. Sie war viele Jahre in der Altenpflege tätig, studierte Erziehungs- und Bildungswissenschaft sowie Publizistik an der Universität Wien und arbeitet heute als Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege in Wien.