3,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1917, mitten im 1.Weltkrieg, lud Eduard Thurneysen drei befreundete Pfarrkollegen für eine »Bibelwoche beim Volke« nach Leutwil ein. Dies ist das Gründungsdatum der Wort Gottes-Theologie (dialektische Theologie), die bis heute Auswirkungen bis in die USA und Korea hat! Hundert Jahre später trafen sich wieder vier Pfarrer, um dieses Jubiläum zu feiern. In verständlicher Sprache geht diese Festschrift der Bedeutung der Bibel und der Wort-Gottes-Theologie nach: Die Bibel als Gottes weltweiter Sprengstoff! Leben und Werk Emil Brunners von Frank Jehle Bibel statt Zeitgeist! Leben und Werk Karl…mehr

Produktbeschreibung
1917, mitten im 1.Weltkrieg, lud Eduard Thurneysen drei befreundete Pfarrkollegen für eine »Bibelwoche beim Volke« nach Leutwil ein. Dies ist das Gründungsdatum der Wort Gottes-Theologie (dialektische Theologie), die bis heute Auswirkungen bis in die USA und Korea hat! Hundert Jahre später trafen sich wieder vier Pfarrer, um dieses Jubiläum zu feiern. In verständlicher Sprache geht diese Festschrift der Bedeutung der Bibel und der Wort-Gottes-Theologie nach: Die Bibel als Gottes weltweiter Sprengstoff! Leben und Werk Emil Brunners von Frank Jehle Bibel statt Zeitgeist! Leben und Werk Karl Barths von Raffael Sommerhalder Die Bibel als Seelsorgerin! Christliche Seelsorge nach Eduard Thurneysen von Michael Freiburghaus Die Einleitung von Matthias Brütsch, Diskussionen und Rückfragen runden die Vorträge ab.
Autorenporträt
Michael Freiburghaus ist reformierter Pfarrer in Leutwil-Dürrenäsch, Schweiz. Zudem ist er Armeeseelsorger, Präsident der Schweizerischen Traktatmission und der Stiftung Zukunft CH.