Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 16,00 €
  • Gebundenes Buch

Seit seinen Anfängen in den 1990er-Jahren hat sich der Maler Christian Reisigl mit einem eigenständigen Werk positioniert. Anfänglich an traditionelle Motive wie Stillleben, Körperlandschaften oder Interieurs angelehnt, erweist es sich im Rückblick als künstlerische Reaktion auf die alten und modernen Bildtraditionen. Zeichnung und Malerei münden in einer Auflösung der Gegensätze wie Figuration und Abstraktion, Mensch und Natur. Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in die Arbeit des Künstlers und dokumentiert die Werkentwicklung der vergangenen 15 Jahre - ergänzt durch ein ausführliches Künstlergespräch.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Seit seinen Anfängen in den 1990er-Jahren hat sich der Maler Christian Reisigl mit einem eigenständigen Werk positioniert. Anfänglich an traditionelle Motive wie Stillleben, Körperlandschaften oder Interieurs angelehnt, erweist es sich im Rückblick als künstlerische Reaktion auf die alten und modernen Bildtraditionen. Zeichnung und Malerei münden in einer Auflösung der Gegensätze wie Figuration und Abstraktion, Mensch und Natur. Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in die Arbeit des Künstlers und dokumentiert die Werkentwicklung der vergangenen 15 Jahre - ergänzt durch ein ausführliches Künstlergespräch.
Autorenporträt
Reisigl, ChristianDER KÜNSTLER Christian Reisigl, 1965 in Bozen geboren, nach Abschluss einer Grafiker-Lehre 1983-88 Studium der Malerei an der Akademie der bildenden Künste Wien. Arbeitsaufenthalte in Berlin und Wien, lebt und arbeitet in Südtirol. Zahlreiche Ausstellungen, u. a. Kunstforum Unterland, Neumarkt; Stadtgalerie Lienz; Atelierhaus Museion, Bozen; Galerie Goethe, Bozen; Galerie am Hafen, Leipzig; Landesausstellung Franzensfeste.

Klammer, MarkusDER HERAUSGEBER Markus Klammer, 1955 geboren, Kunstkritiker, Herausgeber und Ausstellungskurator; lebt und arbeitet in Bozen. Publikationen über Gerhard Merz, Joseph Beuys, Heinz Gappmayr, Franz Josef No aner, Hugo Vallazza u. a.