15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der 6. Fall des Kommissars Jürgen Schneider aus Basel. Auf offener Straße wird ein Kongolese erstochen, der mit einer Sugar Mummy zusammenlebt. Hat der Mord etwas mit ihr zu tun? Oder ist es ein ausländerfeindliches Hate Crime? Oder eine Tat mit homophobem Hintergrund? Die Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig, da verschiedene Personen als Täter in Frage kommen. Lange Zeit tappt der Kommissar im Dunkeln, bis er durch Zufall auf die Spur eiskalter Killer trifft, auf deren Konto noch weitere Morde gehen. Mit Schrecken muss er feststellen, dass neben ihm selbst und seinem Partner auch ihrem gemeinsamen Sohn Gefahr droht.…mehr

Produktbeschreibung
Der 6. Fall des Kommissars Jürgen Schneider aus Basel. Auf offener Straße wird ein Kongolese erstochen, der mit einer Sugar Mummy zusammenlebt. Hat der Mord etwas mit ihr zu tun? Oder ist es ein ausländerfeindliches Hate Crime? Oder eine Tat mit homophobem Hintergrund? Die Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig, da verschiedene Personen als Täter in Frage kommen. Lange Zeit tappt der Kommissar im Dunkeln, bis er durch Zufall auf die Spur eiskalter Killer trifft, auf deren Konto noch weitere Morde gehen. Mit Schrecken muss er feststellen, dass neben ihm selbst und seinem Partner auch ihrem gemeinsamen Sohn Gefahr droht.
Autorenporträt
Udo Rauchfleisch ist Autor aus Basel und arbeitet als Psychotherapeut in privater Praxis. Als Professor emer. für Klinische Psychologie an der Uni Basel hat er viele Fachbücher publiziert, darunter insbesondere über Homosexualität und Transsexualität/Transidentität. 2017 hat er begonnen, Krimis zu schreiben, die im schwulen Milieu von Basel spielen. Es ist ihm ein Anliegen, sozialkritische LGBTIQ-Themen wie Homo- und Transphobie, Regenbogenfamilien, aber auch Rassismus und Racial Profiling in die Geschichten einzuflechten.