16,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Gespräche in Prosa und Lyrik. Die Teilnehmer: ein alter Mann, eine junge Frau, eine Zuhörerin die lauscht, denkt und niederschreibt. Ihr Anliegen: das dringlichste aller Themen, die Umweltfrage. Man trifft sich über die Dauer von einem Jahr. Wird zu Bekannten. Eine ruhige Klimadebatte ist es, ohne viele Gesten. Der Gesprächsstil fesselt. Was haben wir unseren Enkelkindern aufgeladen? Schmelzende Gletscher, steigende Temperaturen, Unwetter und Trockenheit. Nicht mehr zu leugnen. Daher die Hoffnung und Bitte auch vor allem an die Jungen, einzutreten für das Recht einer Zukunft, die schon jetzt lebt, auf der Erde ... und nicht erst im Grab!…mehr

Produktbeschreibung
Gespräche in Prosa und Lyrik. Die Teilnehmer: ein alter Mann, eine junge Frau, eine Zuhörerin die lauscht, denkt und niederschreibt. Ihr Anliegen: das dringlichste aller Themen, die Umweltfrage. Man trifft sich über die Dauer von einem Jahr. Wird zu Bekannten. Eine ruhige Klimadebatte ist es, ohne viele Gesten. Der Gesprächsstil fesselt. Was haben wir unseren Enkelkindern aufgeladen? Schmelzende Gletscher, steigende Temperaturen, Unwetter und Trockenheit. Nicht mehr zu leugnen. Daher die Hoffnung und Bitte auch vor allem an die Jungen, einzutreten für das Recht einer Zukunft, die schon jetzt lebt, auf der Erde ... und nicht erst im Grab!
Autorenporträt
Klara Lauk wurde 1956 in Einsiedeln/Schweiz als mittlere von fünf Schwestern geboren. Sie wuchs in der Innerschweiz auf einem Bauernhof in einem abgelegenen Weiler auf. Nach der Sekundarschule absolvierte sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft HF. Mit fünfundzwanzig heiratete sie und arbeitete danach als Familienfachfrau sowie Teilzeit in ihrem erlernten Beruf. Zu ihren Lieblingsaktivitäten zählen Wandern, Lesen, die Natur, Fotografieren, Freunde und Familie. Geschrieben hat Lauk schon immer gerne. Mit ¿... forever young¿ ist ihr nun die erste Buchveröffentlichung gelungen. Das Leben als gesamtes, mit seinen Freuden und Problemen, Öffentlichkeit und Privatem bildet für sie nach eigener Aussage die Grundlage zum Schreiben. Klara Lauk wohnt heute im schweizerischen Schlieren/Kanton Zürich. Sie ist nach dem leider frühen Tod ihres Mannes verwitwet und Mutter zweier Kinder.