14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Hund kommt ins Haus - und damit tauchen viele Fragen über die richtige Haltung und den Umgang mit dem neuen Weggefährten auf. Dieses Buch beantwortet grundlegende Fragen zur Hundehaltung und -erziehung, zum Beispiel Anschaffung, Gesundheit, Pflege, Ernährung, Stubenreinheit, Kastration, das Einüben von Grundkommandos.Doch dieses Buch über Hundeerziehung unterscheidet sich von anderen seiner Art, denn es nimmt weniger den Blickwinkel des Hundehalters ein, sondern findet vielmehr Lösungsstrategien, indem es vom Wesen des Hundes ausgeht. Spritzig und humorvoll vermittelt Probst für den…mehr

Produktbeschreibung
Ein Hund kommt ins Haus - und damit tauchen viele Fragen über die richtige Haltung und den Umgang mit dem neuen Weggefährten auf. Dieses Buch beantwortet grundlegende Fragen zur Hundehaltung und -erziehung, zum Beispiel Anschaffung, Gesundheit, Pflege, Ernährung, Stubenreinheit, Kastration, das Einüben von Grundkommandos.Doch dieses Buch über Hundeerziehung unterscheidet sich von anderen seiner Art, denn es nimmt weniger den Blickwinkel des Hundehalters ein, sondern findet vielmehr Lösungsstrategien, indem es vom Wesen des Hundes ausgeht. Spritzig und humorvoll vermittelt Probst für den Hundefreund unverzichtbares Praxis- und Theoriewissen. In einem flüssigen Stil und mit einem Schuss Ironie erzählt er aus seiner jahrelangen Erfahrung als Hundetrainer. Er schildert prägende Erlebnisse mit seinen eigenen Hunden und schafft unterhaltsame, humorvolle und berührende Episoden.
Autorenporträt
Alexander J. Probst, geboren 1960 in Regensburg, betreibt seit vielen Jahren eine »Menschenschule für Hundebesitzer« und ist Leiter des Ausbildungszentrums des Internationalen Hunde Verbands. Sein Buch ist Erziehungs- und Hunde-Lebenshilfe in einem und zeigt, dass liebevolle Erziehung mehr wert ist als alle hochgepriesenen, »neuen« Erziehungsmethoden zusammen. »Auch wir kochen nur mit Wasser« ¿ so ist sein Leitspruch, »aber unser Wasser ist heißer ¿«