Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

Seit 15 Jahren engagiert sich die Münchner Tafel für Menschen, die in Not sind und sich oft nicht einmal ein richtiges Essen leisten können. Die Tafel und ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter sehen sich täglich mit neuen Schicksalen konfrontiert. Ausgerechnet im reichen München greift die Armut immer mehr um sich. Umso wichtiger ist die Arbeit der gemeinnützigen Organisation. Autorin Cornelia von Schelling und Fotografin Ann-Christine Woehrl haben anlässlich des Jubiläums Schicksale recherchiert und dokumentiert. Sie zeigen, wer Hilfe leistet, wer Hilfe bekommt und wie die Arbeit der Münchner Tafel…mehr

Produktbeschreibung
Seit 15 Jahren engagiert sich die Münchner Tafel für Menschen, die in Not sind und sich oft nicht einmal ein richtiges Essen leisten können. Die Tafel und ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter sehen sich täglich mit neuen Schicksalen konfrontiert. Ausgerechnet im reichen München greift die Armut immer mehr um sich. Umso wichtiger ist die Arbeit der gemeinnützigen Organisation.
Autorin Cornelia von Schelling und Fotografin Ann-Christine Woehrl haben anlässlich des Jubiläums Schicksale recherchiert und dokumentiert. Sie zeigen, wer Hilfe leistet, wer Hilfe bekommt und wie die Arbeit der Münchner Tafel funktioniert. Ein spannender Blick hinter die Kulissen mit packenden Fotos.
Autorenporträt
Ann-Christine Woehrl, 1975 geboren, arbeitet als freischaffende Fotografin. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf sozialen Themen, Frauenrechten und Religionen in Lateinamerika, Afrika und Südasien. Veröffentlichungen in diversen Zeitungen und Magazinen. Ihr Projekt "Witches In Exile" wurde 2013 bei Pinter & Milch, Galerie für Fotografie in Berlin, beim International Festival of Photography Belo Horizonte in Brasilien und beim Angkor Photo Festival in Kambodscha ausgestellt. Ihr Projekt IN/VISIBLE wurde von der VG Bild/Stiftung Kulturwerk gefördert.