39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

...Als die Noten laufen lernten...Band 2 - beinhaltet die Geschichte der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik bis zum Jahre 1945. Es geht vom ersten deutschen Kabarett "Überbrettl" zum Theaterleben mit allem Drum und Dran. Bis zum Ersten Weltkrieg spielte die Achse Berlin - Wien - Budapest - Prag eine große Rolle; wo die Entwicklung von der Operette über die Revue zur Filmmusik vollzogen wurde. Hier spielte im wahrsten Sinne die Musik!Als der Unheilsbringer 1933 die Weltbühne betrat, mussten die meisten U-Musiker, Librettisten und Texter emigrieren! Somit sorgten die vielen Exilanten dafür,…mehr

Produktbeschreibung
...Als die Noten laufen lernten...Band 2 - beinhaltet die Geschichte der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik bis zum Jahre 1945. Es geht vom ersten deutschen Kabarett "Überbrettl" zum Theaterleben mit allem Drum und Dran. Bis zum Ersten Weltkrieg spielte die Achse Berlin - Wien - Budapest - Prag eine große Rolle; wo die Entwicklung von der Operette über die Revue zur Filmmusik vollzogen wurde. Hier spielte im wahrsten Sinne die Musik!Als der Unheilsbringer 1933 die Weltbühne betrat, mussten die meisten U-Musiker, Librettisten und Texter emigrieren! Somit sorgten die vielen Exilanten dafür, dass besonders die USA von deren Kreativität profitieren konnten und in Europa saß man dann...Lassen Sie sich in eine Zeit entführen, als die "Jungs" es hier so richtig krachen ließen und die Noten durch flotte Rhythmen das Laufen lernten...
Autorenporträt
Ahoi, ich - www.karin-ploog.de - habe eine vorzeitig abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau im Reederei- und Schiffsmaklergewerbe und noch ein Jahr gearbeitet, bevor ich mein Studium an der HfMusik und Theater aufnahm. Schloss dies dann mit drei Diplomen ab, u.a. akademischer Grad Diplom-Musiklehrer. Schon während des Studiums wurde ich Dozentin im Popkurs-Hamburg. Ich arbeite sowohl sängerisch- als auch pädagogisch weltweit crossover. Seit Studioaufnahmen zu Liedern aus Theresienstadt beschäftige ich mich mit der Erforschung jüdischer U-Musik-Komponist*innen, Librettisten und Textern und habe jetzt durch weltweit entstandene Kontakte soviel neue Erkenntnisse gewonnen, die ich in diesen drei Bänden, die sich derzeit noch auf Komponist*innen beziehen, zu Papier bringen musste!