Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Audio CD

Hej, Heike Makatsch! Der zweite Pippi-Band als ungekürztes Hörvergnügen - frech und frisch gelesen auf 3 CDs! Was immer auch Pippi Langstrumpf anstellt: Langweilig ist es nie! Sie geht zur Schule, weil sie genau wie Tommy und Annika Ferien haben möchte, und bringt die Lehrerin durcheinander. Auf dem Jahrmarkt ist sie mutiger als alle Artisten, und die Geschichten, die Pippi erzählt, sind die spannendsten, die Tommy und Annika sich vorstellen können. Am liebsten hören sie die Abenteuer von Kapitän Langstrumpf, Pippis Vater. Aber als der sich eines Tages meldet, um Pippi mitzunehmen, sind Tommy und Annika alles andere als begeistert ...…mehr

Produktbeschreibung
Hej, Heike Makatsch! Der zweite Pippi-Band als ungekürztes Hörvergnügen - frech und frisch gelesen auf 3 CDs! Was immer auch Pippi Langstrumpf anstellt: Langweilig ist es nie! Sie geht zur Schule, weil sie genau wie Tommy und Annika Ferien haben möchte, und bringt die Lehrerin durcheinander. Auf dem Jahrmarkt ist sie mutiger als alle Artisten, und die Geschichten, die Pippi erzählt, sind die spannendsten, die Tommy und Annika sich vorstellen können. Am liebsten hören sie die Abenteuer von Kapitän Langstrumpf, Pippis Vater. Aber als der sich eines Tages meldet, um Pippi mitzunehmen, sind Tommy und Annika alles andere als begeistert ...
Autorenporträt
Lindgren, AstridAstrid Lindgren (1907 - 2002) hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga geschaffen. Sie wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Engelking, KatrinKatrin Engelking, 1970 geboren, arbeitet als freie Illustratorin. Für Oetinger gab sie unter anderem Pippi Langstrumpf ein neues Gesicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Gustavus, FrankFrank Gustavus arbeitet als freischaffender Sprachregisseur, Autor, Hörbuch- und Hörspielbearbeiter und Produzent und ist TV-Off-Sprecher für Magazine und Reportagen.

Heinig, CäcilieCäcilie Heinig, 1882 in Koschmin bei Danzig geboren, entstammte einer jüdischen Familie. 1933 emigrierte sie mit ihrem Mann und ihren Kindern zunächst nach Kopenhagen, schließlich 1940 nach Stockholm.
Trackliste
CD 1
1Pippi wohnt noch immer in der Villa Kunterbunt (Kapitel 1)
2Pippi geht einkaufen (Kapitel 2)
3Die kleine Stadt sah sehr gemütlich aus (Kapitel 2)
4Pippi zog weiter (Kapitel 2)
5Pippi und Tommy und Annika (Kapitel 2)
6Pippi schreibt einen Brief und geht in die Schule, aber nur ein bisschen (Kapitel 3)
7Am nächsten Tagen war es so warm und schön (Kapitel 3)
CD 2
1Pippi macht einen Schulausflug mit (Kapitel 4)
2Draußen auf der Landstraße (Kapitel 4)
3In Ullas Garten (Kapitel 4)
4Pippi geht auf den Jahrmarkt (Kapitel 5)
5Das Karussel war so über alle Maßen schön (Kapitel 5)
6Vor einem Zelt in der Nähe (Kapitel 5)
7In der kleinen, kleinen Stadt (Kapitel 5)
8Pippi erleidet Schiffbruch (Kapitel 6)
9Und dann fingen Tommys und Annikas Sommerferien an (Kapitel 6)
10Der Himmel war bewölkt (Kapitel 6)
11Als Tommy und Annika aufwachten (Kapitel 6)
12Heute müssen wir wieder nach Hause (Kapitel 6)
CD 3
1Pippi bekommt feinen Besuch (Kapitel 7)
2Als alle satt waren (Kapitel 7)
3Pippi gibt ein Abschiedsfest (Kapitel 8)
4Niemals würden Tommy und Annika den Abend vergessen (Kapitel 8)
5Und dann ging das Fest mit einem Feuerwerk zu Ende (Kapitel 8)
6Pippi ging an Bord (Kapitel 9)
7Nun waren sie am Hafen (Kapitel 9)
8Pippi, es ist Zeit an Bord zu gehen (Kapitel 9)
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

"Ganz entzückend", findet Pippi Langstrumpf an einer Stelle. Damit meint sie sich zwar selbst - dieses Lob könnte aber auch die Interpretation von Josefine Preuß charakterisieren. Preuß liest "Pippi" zwar nicht zum ersten Mal, und doch gibt sie dem Hörer das Gefühl, die einzig wahre Pippilotta-Viktualia-Rollgardina-Pfefferminz-Efraimstochter-Langstrumpf-Sprecherin zu sein - ihrer bekannten Vorgängerin Heike Makatsch zum Trotz. Josefine Preuß liest fröhlich, gekonnt vielstimmig und trägt damit auch zur Zeitlosigkeit dieses Kinderbuch-Klassikers bei. Es spricht für die Güte von Astrid Lindgrens Schreibstil und ihre lustigen Einfälle, dass auch Kinder des 21. Jahrhunderts großen Spaß an den Geschichten von Pippi, ihrem Äffchen Herrn Nilsson sowie ihren Freunden Tommy und Annika haben. Das rothaarige Mädchen ist eben frech, fantasievoll, großzügig, bärenstark, allseits beliebt - und pfiffig, etwa wenn sie an der Kasse eines Theaterstücks darum bittet, nur den halben Preis zu zahlen, "wenn ich fest verspreche, nur mit einem Auge zu gucken?" Zeitlos charmant und vor allem: ganz entzückend.

© BÜCHERmagazin, Christian Bärmann (bär)
"Peter Fricke als Erzähler ist eine gute Wahl und auch Laura Maire spricht Pippi sehr frisch und jugendlich. Genauso bringen die beiden noch sehr jungen Sprecher Lea Sprick und Flemming Stein als Nachbarskinder tolle Leistungen." tofunerdpunk.blogspot.de, 30.08.2012