Produktbild: Kein Sommer ohne August
Band 1 Neu
Artikelbild von Kein Sommer ohne August
Lucy Astner

1. Kein Sommer ohne August

Kein Sommer ohne August

Aus der Reihe Every Summer Has A Story
Gesprochen von
79

16,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Verkaufsrang

390

Gesprochen von

Charlotte Puder

Spieldauer

12 Stunden und 34 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

08.06.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

242

Verlag

Lübbe Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783754023211

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Verkaufsrang

390

Gesprochen von

Charlotte Puder

Spieldauer

12 Stunden und 34 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

08.06.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

242

Verlag

Lübbe Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783754023211

Kundinnen und Kunden meinen

79 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Berührend, authentisch und wunderschön erzählt

K.rea am 24.06.2026

Bewertungsnummer: 3177293

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Manche Geschichten berühren das Herz und bleiben dort Was, wenn du an den Ort zurückkehren musst, vor dem du jahrelang davongelaufen bist? Genau das passiert Charlie in Kein Sommer ohne August. Nach einem schweren Trauma hat sie Liberty Beach, die geliebte Buchhandlung und auch August hinter sich gelassen. Doch als Molly ihr das Last Chapter vermacht, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zurückzukehren und sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Und genau hier beginnt eine Geschichte, die mich tief berührt hat. Charlie und August verbindet weit mehr als eine erste große Liebe. Sie waren beste Freunde, haben zwölf Sommer miteinander verbracht und sind gemeinsam aufgewachsen. Umso spannender ist die Frage, die einen durch das gesamte Buch begleitet: Was ist passiert? Was konnte eine so besondere Freundschaft und Liebe zerstören? Warum stehen die beiden heute dort, wo sie stehen? Die Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Dadurch erlebt man Stück für Stück, wie sich die Freundschaft zwischen Charlie und August entwickelt hat und was schließlich zu ihrem Zerbrechen führte. Dieser Wechsel hat für mich einen ganz besonderen Sog erzeugt, weil ich unbedingt verstehen wollte, wie es so weit kommen konnte. Besonders gefallen hat mir die emotionale und atmosphärische Erzählweise. Liberty Beach, die Buchhandlung und die Erinnerungen an vergangene Sommer erzeugen eine ganz besondere Stimmung, die einen durch die Seiten trägt. Und dann ist da noch Molly ❤️ Für mich eines der Highlights des Buches. Warmherzig, klug und mit dem Herzen am rechten Fleck. Sie ist eine dieser Figuren, die man sofort ins Herz schließt und nicht mehr vergisst. Fazit: Kein Sommer ohne August ist eine emotionale Geschichte über Freundschaft, erste Liebe, Verlust, Heilung und zweite Chancen. Ein Buch, das mich berührt hat und dessen Figuren und Geschichte noch lange nachklingen. T

Berührend, authentisch und wunderschön erzählt

K.rea am 24.06.2026
Bewertungsnummer: 3177293
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Manche Geschichten berühren das Herz und bleiben dort Was, wenn du an den Ort zurückkehren musst, vor dem du jahrelang davongelaufen bist? Genau das passiert Charlie in Kein Sommer ohne August. Nach einem schweren Trauma hat sie Liberty Beach, die geliebte Buchhandlung und auch August hinter sich gelassen. Doch als Molly ihr das Last Chapter vermacht, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zurückzukehren und sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Und genau hier beginnt eine Geschichte, die mich tief berührt hat. Charlie und August verbindet weit mehr als eine erste große Liebe. Sie waren beste Freunde, haben zwölf Sommer miteinander verbracht und sind gemeinsam aufgewachsen. Umso spannender ist die Frage, die einen durch das gesamte Buch begleitet: Was ist passiert? Was konnte eine so besondere Freundschaft und Liebe zerstören? Warum stehen die beiden heute dort, wo sie stehen? Die Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Dadurch erlebt man Stück für Stück, wie sich die Freundschaft zwischen Charlie und August entwickelt hat und was schließlich zu ihrem Zerbrechen führte. Dieser Wechsel hat für mich einen ganz besonderen Sog erzeugt, weil ich unbedingt verstehen wollte, wie es so weit kommen konnte. Besonders gefallen hat mir die emotionale und atmosphärische Erzählweise. Liberty Beach, die Buchhandlung und die Erinnerungen an vergangene Sommer erzeugen eine ganz besondere Stimmung, die einen durch die Seiten trägt. Und dann ist da noch Molly ❤️ Für mich eines der Highlights des Buches. Warmherzig, klug und mit dem Herzen am rechten Fleck. Sie ist eine dieser Figuren, die man sofort ins Herz schließt und nicht mehr vergisst. Fazit: Kein Sommer ohne August ist eine emotionale Geschichte über Freundschaft, erste Liebe, Verlust, Heilung und zweite Chancen. Ein Buch, das mich berührt hat und dessen Figuren und Geschichte noch lange nachklingen. T

Eine Buchhandlung, zwölf Sommer und eine große Liebe

Bewertung am 24.06.2026

Bewertungsnummer: 3176926

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Manchmal sieht ein Cover einfach so schön aus, dass man auf eine ganz besondere Geschichte hofft. Die habe ich hier bekommen. Vielleicht habe ich hier sogar ein kleines, neues Sommer-Genre für mich entdeckt! Charlie lebt inzwischen in London und hat ihr Leben dort fest im Griff. Als sie die Buchhandlung der verstorbenen Molly in Liberty Beach erbt, kehrt sie jedoch an den Ort zurück, den sie vor zehn Jahren überstürzt verlassen hat. Dort warten nicht nur jede Menge Erinnerungen auf sie, sondern auch August, ihr bester Freund aus Kindertagen, ihre erste große Liebe und der Grund, warum sie damals gegangen ist. Erzählt wird die Geschichte aus Charlies Sicht im Heute und in Rückblicken. Dabei springen wir immer wieder in einen weiteren Sommer ihrer Vergangenheit. Das mochte ich unglaublich gern. Wir lernen Charlie und August als Kinder kennen, erleben ihre Freundschaft, ihre Träume, Hoffnungen und ersten Gefühle und sehen zu, wie sie älter werden. Gleichzeitig weiß man von Anfang an, dass irgendwann etwas zu Bruch gegangen sein muss. Nach und nach erfährt man dann, was passiert ist und wie es dazu kommen konnte. Charlie und August habe ich beide sofort ins Herz geschlossen. Sie sind nicht perfekt, tragen ihre eigenen Päckchen mit sich herum und machen Fehler. Genau das hat sie für mich so authentisch gemacht. Wie könnte man auch zwei Kinder, denen Bücher die Welt bedeuten, nicht mögen? Ich konnte mir richtig bildlich vorstellen, wie Charlie mit August auf dem Gepäckträger durch den Ort radelt, um Bücher auszuliefern. In diese Buchhandlung würde ich übrigens sofort einziehen! Auch die verstorbene Ladenbesitzerin Molly hätte ich so gern mal kennengelernt. Besonders gelungen fand ich, dass die Autorin immer wieder auch ernstere Themen einfließen lässt, ohne dass die Geschichte an Leichtigkeit verliert. Auch der Titel bekommet gegen Ende noch einmal eine zusätzliche Bedeutung, die mir richtig gut gefallen hat. Für mich war „Kein Sommer ohne August“ eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, erste Liebe, Bücher, verpasste Chancen und die Frage, ob man manchmal doch noch einmal dorthin zurückkehren sollte, wo alles begonnen hat. Als erster Band der „Every Summer Has a Story“-Reihe hat das Buch bei mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Ich bin sehr gespannt, welche Geschichte als Nächstes auf uns wartet.

Eine Buchhandlung, zwölf Sommer und eine große Liebe

Bewertung am 24.06.2026
Bewertungsnummer: 3176926
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Manchmal sieht ein Cover einfach so schön aus, dass man auf eine ganz besondere Geschichte hofft. Die habe ich hier bekommen. Vielleicht habe ich hier sogar ein kleines, neues Sommer-Genre für mich entdeckt! Charlie lebt inzwischen in London und hat ihr Leben dort fest im Griff. Als sie die Buchhandlung der verstorbenen Molly in Liberty Beach erbt, kehrt sie jedoch an den Ort zurück, den sie vor zehn Jahren überstürzt verlassen hat. Dort warten nicht nur jede Menge Erinnerungen auf sie, sondern auch August, ihr bester Freund aus Kindertagen, ihre erste große Liebe und der Grund, warum sie damals gegangen ist. Erzählt wird die Geschichte aus Charlies Sicht im Heute und in Rückblicken. Dabei springen wir immer wieder in einen weiteren Sommer ihrer Vergangenheit. Das mochte ich unglaublich gern. Wir lernen Charlie und August als Kinder kennen, erleben ihre Freundschaft, ihre Träume, Hoffnungen und ersten Gefühle und sehen zu, wie sie älter werden. Gleichzeitig weiß man von Anfang an, dass irgendwann etwas zu Bruch gegangen sein muss. Nach und nach erfährt man dann, was passiert ist und wie es dazu kommen konnte. Charlie und August habe ich beide sofort ins Herz geschlossen. Sie sind nicht perfekt, tragen ihre eigenen Päckchen mit sich herum und machen Fehler. Genau das hat sie für mich so authentisch gemacht. Wie könnte man auch zwei Kinder, denen Bücher die Welt bedeuten, nicht mögen? Ich konnte mir richtig bildlich vorstellen, wie Charlie mit August auf dem Gepäckträger durch den Ort radelt, um Bücher auszuliefern. In diese Buchhandlung würde ich übrigens sofort einziehen! Auch die verstorbene Ladenbesitzerin Molly hätte ich so gern mal kennengelernt. Besonders gelungen fand ich, dass die Autorin immer wieder auch ernstere Themen einfließen lässt, ohne dass die Geschichte an Leichtigkeit verliert. Auch der Titel bekommet gegen Ende noch einmal eine zusätzliche Bedeutung, die mir richtig gut gefallen hat. Für mich war „Kein Sommer ohne August“ eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, erste Liebe, Bücher, verpasste Chancen und die Frage, ob man manchmal doch noch einmal dorthin zurückkehren sollte, wo alles begonnen hat. Als erster Band der „Every Summer Has a Story“-Reihe hat das Buch bei mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Ich bin sehr gespannt, welche Geschichte als Nächstes auf uns wartet.

Kundinnen und Kunden meinen

Kein Sommer ohne August

von Lucy Astner

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Kein Sommer ohne August