Produktbild: Über Söhne
Neu
Artikelbild von Über Söhne
Simone Buchholz

1. Über Söhne

Über Söhne

Gesprochen von
1

8,89 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Vera Teltz

Spieldauer

2 Stunden und 6 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

19.06.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

39

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732490899

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Vera Teltz

Spieldauer

2 Stunden und 6 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

19.06.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

39

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732490899

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein literarisches Reflektieren

Bewertung am 14.06.2026

Bewertungsnummer: 3167317

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Für mich war die Geburt meines Sohnes leicht, das Einzige, was mich gestört hat, war der Arzt." Seite 9 INHALT Eine Mutter schreibt über sich und ihren Sohn. Über das Mutterwerden und Muttersein. Über die Zeit nach der Geburt und mit Kleinkind - bis hin zu der Zeit mit ihrem Sohn im Teenageralter. Das Buch ist kein Roman, sondern ein Essay. Ein kurzweiliges Buch über die Erfahrungen mit Kindern (insbesondere mit Söhnen) in einer Welt voller patriarchaler Strukturen. " Mama (..) du hast leider keinen Pillermann. (...) Das ist richtig. Warum hast du keinen? Ich meinte, ehrliches Interesse herauszuhören. Weil ich keinen brauche, sagte ich. Ich kann alles ohne Pillermann machen. Alle Mädchen? Oder nur du? Alle Mädchen und Frauen, sagte ich. Wir haben keine, weil wir sie nicht brauchen." Seite 26 EINDRUCK UND FAZIT Ich habe dieses Buch gehört - und gelesen. Ein kurzes, knackiges Buch - was mir eine nette Zeit beschert hat. Buchholz Schreibstil ist klar und ungeschönt. Hin und wieder musste ich meine Emotionen herunterschlucken (kann ich mich noch gut an die Zeit nach der Geburt erinnern). An anderen Stellen musste ich laut loslachen. Was genau ich von diesem Buch erwartet habe, kann ich gar nicht sagen - aber ich mochte es! Wobei ich mich nun etwas fürchte, vor der Zeit in der mein Kind älter wird. Insbesondere bezüglich der Frage: zu welchem Mann erziehe (0der begleite) ich mein Kind? Buchholz fragt sich, warum Jungen oftmals das "Problem" sind - und zeitgleich unglaublich hohe Erwartungen an unseren Nachwuchs gestellt werden. Ich spreche nur von mir persönlich, aber diese Ambivalenz macht mich ziemlich nervös. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, ist eher ein literarischer Impuls als ein Buch mit abgeschlossener Handlung.

Ein literarisches Reflektieren

Bewertung am 14.06.2026
Bewertungsnummer: 3167317
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Für mich war die Geburt meines Sohnes leicht, das Einzige, was mich gestört hat, war der Arzt." Seite 9 INHALT Eine Mutter schreibt über sich und ihren Sohn. Über das Mutterwerden und Muttersein. Über die Zeit nach der Geburt und mit Kleinkind - bis hin zu der Zeit mit ihrem Sohn im Teenageralter. Das Buch ist kein Roman, sondern ein Essay. Ein kurzweiliges Buch über die Erfahrungen mit Kindern (insbesondere mit Söhnen) in einer Welt voller patriarchaler Strukturen. " Mama (..) du hast leider keinen Pillermann. (...) Das ist richtig. Warum hast du keinen? Ich meinte, ehrliches Interesse herauszuhören. Weil ich keinen brauche, sagte ich. Ich kann alles ohne Pillermann machen. Alle Mädchen? Oder nur du? Alle Mädchen und Frauen, sagte ich. Wir haben keine, weil wir sie nicht brauchen." Seite 26 EINDRUCK UND FAZIT Ich habe dieses Buch gehört - und gelesen. Ein kurzes, knackiges Buch - was mir eine nette Zeit beschert hat. Buchholz Schreibstil ist klar und ungeschönt. Hin und wieder musste ich meine Emotionen herunterschlucken (kann ich mich noch gut an die Zeit nach der Geburt erinnern). An anderen Stellen musste ich laut loslachen. Was genau ich von diesem Buch erwartet habe, kann ich gar nicht sagen - aber ich mochte es! Wobei ich mich nun etwas fürchte, vor der Zeit in der mein Kind älter wird. Insbesondere bezüglich der Frage: zu welchem Mann erziehe (0der begleite) ich mein Kind? Buchholz fragt sich, warum Jungen oftmals das "Problem" sind - und zeitgleich unglaublich hohe Erwartungen an unseren Nachwuchs gestellt werden. Ich spreche nur von mir persönlich, aber diese Ambivalenz macht mich ziemlich nervös. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, ist eher ein literarischer Impuls als ein Buch mit abgeschlossener Handlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Über Söhne

von Simone Buchholz

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Über Söhne