Produktbild: Die Eisbaronin
Gebraucht Band 3

Die Eisbaronin Zu neuen Ufern Roman

Aus der Reihe Die Eisbaronin-Saga
14
45% sparen

5,50 € 10,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

20.12.2021

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

480

Maße (L/B/H)

18,4/12,3/4,4 cm

Gewicht

418 g

Farbe

Anthrazit

Sprache

Deutsch

EAN

2710004225047

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

20.12.2021

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

480

Maße (L/B/H)

18,4/12,3/4,4 cm

Gewicht

418 g

Farbe

Anthrazit

Sprache

Deutsch

EAN

2710004225047

Herstelleradresse

Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

14 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Bewegendes Finale der Familiensaga: vielschichtige Figuren, große Gefühle, Spannung

Bewertung am 12.10.2023

Bewertungsnummer: 2042112

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Die Eisbaronin - Zu neuen Ufern" ist der krönende Abschluss der Trilogie. Mit der mitreißenden Familiensaga ist der Autorin ein Meisterwerk gelungen. Als Leserin begleite ich die vier Hauptfiguren über 50 Jahre hinweg (1822-1874) durch die Höhen und Tiefen des Lebens in Russland, Norwegen und Hamburg. Es ist ein opulentes Zeiten- und Sittenportrait, ebenso wie eine fein ausgeleuchtete Charakterstudie. Die geschichtlichen Ereignisse Europas sind geschickt in die Handlung eingewoben. Figuren: In schillernden Farben und doch mit feinem Pinselstrich zeichnet die Autorin die Figuren, die sich beim Lesen wie echte Menschen anfühlen: mit Ambivalenzen und Reifungsprozess. Ach, was ist das aufwühlend, die wechselvollen Beziehungen in der Familie rund um Eisbaronin Katya mitzuerleben! Frischer Wind durch die junge Generation: Ich mag die Liebesgeschichte von Cathrin und Jakob sehr. Zwei der anderen Hauptfiguren sind queer, was auf selbstverständliche Weise erzählt wird. Alle Liebesbeziehungen haben den gleichen Stellenwert, egal ob homo oder hetero. Das finde ich sehr erfrischend. Stil: Ein Genuss ist die wunderschöne, kraftvolle Sprache von Vosseler: mal bildreich und poetisch, mal kristallklar. Diese stilistische Eleganz und inhaltliche Tiefe haben literarischen Wert. Die Stimmung ist stellenweise melancholische (ernste Themen Krieg und Trauer). Dennoch sind die positiven Kräfte stärker und die Hauptfiguren streben einer blühenden Zukunft entgegen. Mein Fazit: Die Saga zeigt zwischenmenschliche Beziehungen in allen Schattierungen und universelle Gefühlsregungen, schön ausgespielt in den Charakteren. Sympathisch ist mir, dass die liebevollen und fürsorglichen Regungen in den Hauptfiguren die Oberhand haben. Große Empfehlung für die fulminante Eisbaronin-Saga!

Bewegendes Finale der Familiensaga: vielschichtige Figuren, große Gefühle, Spannung

Bewertung am 12.10.2023
Bewertungsnummer: 2042112
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Die Eisbaronin - Zu neuen Ufern" ist der krönende Abschluss der Trilogie. Mit der mitreißenden Familiensaga ist der Autorin ein Meisterwerk gelungen. Als Leserin begleite ich die vier Hauptfiguren über 50 Jahre hinweg (1822-1874) durch die Höhen und Tiefen des Lebens in Russland, Norwegen und Hamburg. Es ist ein opulentes Zeiten- und Sittenportrait, ebenso wie eine fein ausgeleuchtete Charakterstudie. Die geschichtlichen Ereignisse Europas sind geschickt in die Handlung eingewoben. Figuren: In schillernden Farben und doch mit feinem Pinselstrich zeichnet die Autorin die Figuren, die sich beim Lesen wie echte Menschen anfühlen: mit Ambivalenzen und Reifungsprozess. Ach, was ist das aufwühlend, die wechselvollen Beziehungen in der Familie rund um Eisbaronin Katya mitzuerleben! Frischer Wind durch die junge Generation: Ich mag die Liebesgeschichte von Cathrin und Jakob sehr. Zwei der anderen Hauptfiguren sind queer, was auf selbstverständliche Weise erzählt wird. Alle Liebesbeziehungen haben den gleichen Stellenwert, egal ob homo oder hetero. Das finde ich sehr erfrischend. Stil: Ein Genuss ist die wunderschöne, kraftvolle Sprache von Vosseler: mal bildreich und poetisch, mal kristallklar. Diese stilistische Eleganz und inhaltliche Tiefe haben literarischen Wert. Die Stimmung ist stellenweise melancholische (ernste Themen Krieg und Trauer). Dennoch sind die positiven Kräfte stärker und die Hauptfiguren streben einer blühenden Zukunft entgegen. Mein Fazit: Die Saga zeigt zwischenmenschliche Beziehungen in allen Schattierungen und universelle Gefühlsregungen, schön ausgespielt in den Charakteren. Sympathisch ist mir, dass die liebevollen und fürsorglichen Regungen in den Hauptfiguren die Oberhand haben. Große Empfehlung für die fulminante Eisbaronin-Saga!

Großes Erzählkino mit viel Gefühl, Faszination Norwegen: singende Eis-Seen

Bewertung am 12.10.2023

Bewertungsnummer: 2042091

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Spannend zu lesender Auftakt einer Familiensaga rund um Eishandel, von Russland, nach Hamburg und bis in den hohen Norden. Die Landschaft und Lebensart von Russland, Grönland und Norwegen sowie das Leben auf See in den Nordmeeren werden schillernd beschrieben: Ich bin beim Lesen mitten drinnen, ich rieche und schmecke alle Aromen und spüre den eisigen Wind! Die "singenden" Eis-Seen Norwegens sind faszinierend! Auch die Handelsstadt Hamburg (um 1830) ist ein lebendig geschilderter Schauplatz. Das Thema Eishandel fand ich sehr interessant. Der Roman punktet mit vielschichtigen und sympathischen Figuren. Ich mochte besonders Katya, mit ihr konnte ich wunderbar mitfühlen. Ihr Gespür für Eis ist intensiv miterlebbar. Ich war verzaubert vom geheimnisvollen Eis mit all seinen Erscheinungsformen. Die Handlung ist turbulent, ein Wechselbad der Gefühle, großes Kino. Stil: Meisterliche Erzählweise, schöne Sprache. Ich liebe den eleganten und bildreichen Stil der Autorin! Sie zaubert eine Mischung aus realistischen, sinnlichen Eindrücken und einer Magie der Emotionen. Fazit: Ein super Roman! Ich freue mich schon auf Band 2 der Eisbaronin Saga.

Großes Erzählkino mit viel Gefühl, Faszination Norwegen: singende Eis-Seen

Bewertung am 12.10.2023
Bewertungsnummer: 2042091
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Spannend zu lesender Auftakt einer Familiensaga rund um Eishandel, von Russland, nach Hamburg und bis in den hohen Norden. Die Landschaft und Lebensart von Russland, Grönland und Norwegen sowie das Leben auf See in den Nordmeeren werden schillernd beschrieben: Ich bin beim Lesen mitten drinnen, ich rieche und schmecke alle Aromen und spüre den eisigen Wind! Die "singenden" Eis-Seen Norwegens sind faszinierend! Auch die Handelsstadt Hamburg (um 1830) ist ein lebendig geschilderter Schauplatz. Das Thema Eishandel fand ich sehr interessant. Der Roman punktet mit vielschichtigen und sympathischen Figuren. Ich mochte besonders Katya, mit ihr konnte ich wunderbar mitfühlen. Ihr Gespür für Eis ist intensiv miterlebbar. Ich war verzaubert vom geheimnisvollen Eis mit all seinen Erscheinungsformen. Die Handlung ist turbulent, ein Wechselbad der Gefühle, großes Kino. Stil: Meisterliche Erzählweise, schöne Sprache. Ich liebe den eleganten und bildreichen Stil der Autorin! Sie zaubert eine Mischung aus realistischen, sinnlichen Eindrücken und einer Magie der Emotionen. Fazit: Ein super Roman! Ich freue mich schon auf Band 2 der Eisbaronin Saga.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Eisbaronin

von Nicole C. Vosseler

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Eisbaronin