Produktbild: Atlantika
Band 4

Atlantika Zerbrochene Schatten

Aus der Reihe Atlantika
6

6,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

16.03.2026

Verlag

BoD - Books on Demand

Seitenzahl

342 (Printausgabe)

Dateigröße

864 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783695796151

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • alle Texte können angepasst werden
  • entspricht der Vorgabe EPUB Barrierefreiheit 1.0 A
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert

Erscheinungsdatum

16.03.2026

Verlag

BoD - Books on Demand

Seitenzahl

342 (Printausgabe)

Dateigröße

864 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783695796151

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Absolutes Highlight!

Bewertung aus Detmold am 01.05.2026

Bewertungsnummer: 3126101

Bewertet: eBook (ePUB)

Was wäre, wenn ein einziger Funke Hoffnung ausreicht, um selbst die tiefste Dunkelheit zu vertreiben? Genau dieses Gefühl zieht sich durch jede Seite dieses Buches. Neue Gegenden, neue Begegnungen, und die ständige Frage: Verbündete oder doch Feinde? Neve und Ayden... Ihre Verbindung, ihre Liebe und vor allem ihr unerschütterliches Vertrauen zueinander sind das Herz dieser Geschichte. Sie geben einander Halt in einer Welt, die immer wieder ins Chaos zu stürzen droht und zeigen, dass selbst in den finstersten Momenten noch Licht existiert. Doch auch die anderen Charaktere tragen ihren Teil dazu bei. Auch wenn sie manchmal Chaos bringen, sind sie aber auch für Momente von Schmerz und Hoffnung verantwortlich. Freundschaft, Loyalität und Vertrauen werden auch hier ganz groß geschrieben. Es sind Momente, die unter die Haut gehen. Dieses Zusammenspiel macht die Geschichte noch intensiver und lebendiger. Ich habe nicht nur mitgefiebert, ich habe gelitten, gehofft und im letzten Drittel Rotz und Wasser geheult. Absoluter Taschentuchalarm! Und dann dieses Ende… ein Cliffhanger, grausam und gleichzeitig so genial, dass man ihn gleichzeitig verfluchen und lieben möchte. Eine einnehmende, mitreißende Fortsetzung, die mich emotional komplett zerlegt hat und genau deshalb so besonders ist. Für mich ein absolutes Highlight. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Absolutes Highlight!

Bewertung aus Detmold am 01.05.2026
Bewertungsnummer: 3126101
Bewertet: eBook (ePUB)

Was wäre, wenn ein einziger Funke Hoffnung ausreicht, um selbst die tiefste Dunkelheit zu vertreiben? Genau dieses Gefühl zieht sich durch jede Seite dieses Buches. Neue Gegenden, neue Begegnungen, und die ständige Frage: Verbündete oder doch Feinde? Neve und Ayden... Ihre Verbindung, ihre Liebe und vor allem ihr unerschütterliches Vertrauen zueinander sind das Herz dieser Geschichte. Sie geben einander Halt in einer Welt, die immer wieder ins Chaos zu stürzen droht und zeigen, dass selbst in den finstersten Momenten noch Licht existiert. Doch auch die anderen Charaktere tragen ihren Teil dazu bei. Auch wenn sie manchmal Chaos bringen, sind sie aber auch für Momente von Schmerz und Hoffnung verantwortlich. Freundschaft, Loyalität und Vertrauen werden auch hier ganz groß geschrieben. Es sind Momente, die unter die Haut gehen. Dieses Zusammenspiel macht die Geschichte noch intensiver und lebendiger. Ich habe nicht nur mitgefiebert, ich habe gelitten, gehofft und im letzten Drittel Rotz und Wasser geheult. Absoluter Taschentuchalarm! Und dann dieses Ende… ein Cliffhanger, grausam und gleichzeitig so genial, dass man ihn gleichzeitig verfluchen und lieben möchte. Eine einnehmende, mitreißende Fortsetzung, die mich emotional komplett zerlegt hat und genau deshalb so besonders ist. Für mich ein absolutes Highlight. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Ein Plädoyer für die Liebe

Bewertung am 05.05.2026

Bewertungsnummer: 3129691

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Was soll ich sagen? Wir haben es hier wieder mit einem Sturm an Gefühlen und epischen Kämpfen zu tun, verpackt zwischen zwei Buchdeckeln. Es ist eine Zeit lang her, dass ich zuletzt in Atlantika zu Besuch war, dennoch habe ich sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Hier und da gab es auch ein paar Verweise auf frühere Ereignisse, wodurch ich alle wichtigen Punkte schon bald wieder im Hinterkopf hatte. Ich bin ein Fan von dem Erzählstil der Autorin, der einem das Gefühl gibt, mitten drin zu sein und mit den Charakteren mitzufühlen, zu leiden und zu lachen. Anfangs gab es ein paar längere Passagen mit inneren Monologen, die die Handlung etwas gebremst haben, wo ich als ungeduldige Leserin auf eine harte Probe gestellt wurde. Der Mittelteil hat alles, was das Herz begehrt: lustige, spannende und romantische Momente. Deshalb habe ich ihn sehr schnell verschlungen. Das Ende war sehr spannend, aber auch sehr dicht. Man hat sehr viel Neues auf einmal erfahren und alles ging sehr schnell. Es war also ein rasantes Finale. Es war eine sehr erfrischende Abwechslung, dass bestimmte Nebenfiguren in diesem Band mehr Raum zur Entfaltung bekommen haben. Ich habe nach dem Lesen das Gefühl, den ruhigen Rainn und die wilde Sky noch besser zu kennen als vorher. Für mich und auch für die Protagonisten gehören die Freunde/Nebenfiguren einfach zur Atlantika-Familie, deshalb ist es umso wichtiger, dass sie auch mal ihren großen Auftritt bekommen. Sie vermitteln wichtige Werte wie Zusammenhalt und Vertrauen, außerdem ist es sehr lustig zu beobachten, wie sie sich gegenseitig necken. Besonders die Dynamik zwischen Sky und Colden hat mir sehr zugesagt. Die Liebe zwischen Neve und Ayden ist mit weitem Abstand die engste, von der ich jemals in einer Romantasygeschichte gelesen habe. Die Protagonisten schwärmen nicht nur füreinander, sie zelebrieren ihre Liebe immer wieder mit Worten und aufopferungsvollen Taten. Ihre Liebe wirkt aber nicht aufgesetzt, sondern natürlich und passt perfekt in die Welt von Atlantika. Stellenweise war mir die Liebesgeschichte jedoch etwas zu einnehmend. Es werden wundervolle neue Dynamiken aufgebaut und Charaktere eingeführt, doch jede einzige Beziehung steht ein wenig im Schatten der Liebesbeziehung. Es gab zum Beispiel echt schöne Momente zwischen Neve und ihrem neu erwählten Bruder Rainn, die aus meiner Sicht aber nicht ganz zu Ende gedacht wurden: Freunde bekommen zwar Trost, aber keinen Halt. Neve war mit den Gedanken die ganze Zeit nur bei Ayden, hier und da hat mir einfach eine tröstende Umarmung für Rainn gefehlt, die ihm zeigt: Auch du bist da, auch du bist wichtig, auch wenn du nicht mein Gefährte bist. Da es sich aber um eine Romantasy handelt, kann ich wegen des Fokus auf die Liebesgeschichte nicht meckern. Obwohl mir wie gesagt auch Nebenfiguren immer sehr am Herzen liegen und ich schon finde, dass sie etwas mehr Gesten der Wertschätzung und emotionalen Beistand verdient hätten, gerade weil sie selbst sich immer so stark für Neve und Ayden einsetzen. Alles in einem war die Geschichte aber sehr mitreißend und hat mich gut unterhalten. Der Cliffhanger am Ende war anders als erwartet. Ich hatte eine ganz andere Theorie, wie es ausgehen würde, deshalb kam es sehr überraschend für mich. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Ein Plädoyer für die Liebe

Bewertung am 05.05.2026
Bewertungsnummer: 3129691
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Was soll ich sagen? Wir haben es hier wieder mit einem Sturm an Gefühlen und epischen Kämpfen zu tun, verpackt zwischen zwei Buchdeckeln. Es ist eine Zeit lang her, dass ich zuletzt in Atlantika zu Besuch war, dennoch habe ich sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Hier und da gab es auch ein paar Verweise auf frühere Ereignisse, wodurch ich alle wichtigen Punkte schon bald wieder im Hinterkopf hatte. Ich bin ein Fan von dem Erzählstil der Autorin, der einem das Gefühl gibt, mitten drin zu sein und mit den Charakteren mitzufühlen, zu leiden und zu lachen. Anfangs gab es ein paar längere Passagen mit inneren Monologen, die die Handlung etwas gebremst haben, wo ich als ungeduldige Leserin auf eine harte Probe gestellt wurde. Der Mittelteil hat alles, was das Herz begehrt: lustige, spannende und romantische Momente. Deshalb habe ich ihn sehr schnell verschlungen. Das Ende war sehr spannend, aber auch sehr dicht. Man hat sehr viel Neues auf einmal erfahren und alles ging sehr schnell. Es war also ein rasantes Finale. Es war eine sehr erfrischende Abwechslung, dass bestimmte Nebenfiguren in diesem Band mehr Raum zur Entfaltung bekommen haben. Ich habe nach dem Lesen das Gefühl, den ruhigen Rainn und die wilde Sky noch besser zu kennen als vorher. Für mich und auch für die Protagonisten gehören die Freunde/Nebenfiguren einfach zur Atlantika-Familie, deshalb ist es umso wichtiger, dass sie auch mal ihren großen Auftritt bekommen. Sie vermitteln wichtige Werte wie Zusammenhalt und Vertrauen, außerdem ist es sehr lustig zu beobachten, wie sie sich gegenseitig necken. Besonders die Dynamik zwischen Sky und Colden hat mir sehr zugesagt. Die Liebe zwischen Neve und Ayden ist mit weitem Abstand die engste, von der ich jemals in einer Romantasygeschichte gelesen habe. Die Protagonisten schwärmen nicht nur füreinander, sie zelebrieren ihre Liebe immer wieder mit Worten und aufopferungsvollen Taten. Ihre Liebe wirkt aber nicht aufgesetzt, sondern natürlich und passt perfekt in die Welt von Atlantika. Stellenweise war mir die Liebesgeschichte jedoch etwas zu einnehmend. Es werden wundervolle neue Dynamiken aufgebaut und Charaktere eingeführt, doch jede einzige Beziehung steht ein wenig im Schatten der Liebesbeziehung. Es gab zum Beispiel echt schöne Momente zwischen Neve und ihrem neu erwählten Bruder Rainn, die aus meiner Sicht aber nicht ganz zu Ende gedacht wurden: Freunde bekommen zwar Trost, aber keinen Halt. Neve war mit den Gedanken die ganze Zeit nur bei Ayden, hier und da hat mir einfach eine tröstende Umarmung für Rainn gefehlt, die ihm zeigt: Auch du bist da, auch du bist wichtig, auch wenn du nicht mein Gefährte bist. Da es sich aber um eine Romantasy handelt, kann ich wegen des Fokus auf die Liebesgeschichte nicht meckern. Obwohl mir wie gesagt auch Nebenfiguren immer sehr am Herzen liegen und ich schon finde, dass sie etwas mehr Gesten der Wertschätzung und emotionalen Beistand verdient hätten, gerade weil sie selbst sich immer so stark für Neve und Ayden einsetzen. Alles in einem war die Geschichte aber sehr mitreißend und hat mich gut unterhalten. Der Cliffhanger am Ende war anders als erwartet. Ich hatte eine ganz andere Theorie, wie es ausgehen würde, deshalb kam es sehr überraschend für mich. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Kundinnen und Kunden meinen

Atlantika

von Annika Kastner

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Atlantika