Er kämpft wie jemand, der nichts mehr zu verlieren hat.
Und genau das macht ihn gefährlich.
Ayden hält die Dunkelheit in sich nur noch mühsam unter Kontrolle.
Wenn er fällt, fällt alles. Jeder Kampf, jede Entscheidung bringt ihn näher an den Moment, in dem er nicht mehr weiß, ob er noch für seine Freunde kämpft oder längst gegen alles, was er einmal schützen wollte.
Wer Neve bedroht, wird für ihn zum Feind.
Selbst wenn er es selbst ist.
Nur ein Gedanke hält ihn noch aufrecht: Sie.
Doch Neve ist fort. Getrennt durch Feuer, Verrat und eine Welt, die unter den Schatten zerbricht. Sie sucht verzweifelt einen Weg zurück zu ihm und weiß, dass die Zeit gegen sie arbeitet.
Während sie einer Wahrheit näherkommt, die alles verändern könnte, wächst die Angst, dass sie zu spät kommt.
Denn Neve würde Ayden niemals aufgeben. Eher würde sie selbst sterben, als ihn der Dunkelheit zu überlassen.
Getrennt kämpfen sie denselben Krieg. Nicht um zu siegen, sondern um einander am Leben zu halten.
Um, wenn alles zerbricht, gemeinsam den Schatten gegenüberzutreten. Je näher sie dem Abgrund kommen, desto klarer wird:
Vielleicht endet hier alles.
Aber niemals ihre Liebe.
Atlantika versinkt in Schatten.
Eine Welt am Abgrund.
Ein Mann im Kampf gegen die Dunkelheit in sich.
Zwei Liebende auf entgegengesetzten Seiten der Finsternis.
Und eine Liebe, die selbst der Untergang nicht brechen kann.
Kundinnen und Kunden meinen
4.8/5.0
6 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Absolutes Highlight!
Bewertung aus Detmold am 01.05.2026
Bewertungsnummer: 3126101
Bewertet: eBook (ePUB)
Was wäre, wenn ein einziger Funke Hoffnung ausreicht, um selbst die tiefste Dunkelheit zu vertreiben?
Genau dieses Gefühl zieht sich durch jede Seite dieses Buches. Neue Gegenden, neue Begegnungen, und die ständige Frage: Verbündete oder doch Feinde?
Neve und Ayden... Ihre Verbindung, ihre Liebe und vor allem ihr unerschütterliches Vertrauen zueinander sind das Herz dieser Geschichte. Sie geben einander Halt in einer Welt, die immer wieder ins Chaos zu stürzen droht und zeigen, dass selbst in den finstersten Momenten noch Licht existiert.
Doch auch die anderen Charaktere tragen ihren Teil dazu bei. Auch wenn sie manchmal Chaos bringen, sind sie aber auch für Momente von Schmerz und Hoffnung verantwortlich. Freundschaft, Loyalität und Vertrauen werden auch hier ganz groß geschrieben. Es sind Momente, die unter die Haut gehen. Dieses Zusammenspiel macht die Geschichte noch intensiver und lebendiger.
Ich habe nicht nur mitgefiebert, ich habe gelitten, gehofft und im letzten Drittel Rotz und Wasser geheult. Absoluter Taschentuchalarm!
Und dann dieses Ende… ein Cliffhanger, grausam und gleichzeitig so genial, dass man ihn gleichzeitig verfluchen und lieben möchte. Eine einnehmende, mitreißende Fortsetzung, die mich emotional komplett zerlegt hat und genau deshalb so besonders ist. Für mich ein absolutes Highlight. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Ein Plädoyer für die Liebe
Bewertung am 05.05.2026
Bewertungsnummer: 3129691
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Was soll ich sagen? Wir haben es hier wieder mit einem Sturm an Gefühlen und epischen Kämpfen zu tun, verpackt zwischen zwei Buchdeckeln.
Es ist eine Zeit lang her, dass ich zuletzt in Atlantika zu Besuch war, dennoch habe ich sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Hier und da gab es auch ein paar Verweise auf frühere Ereignisse, wodurch ich alle wichtigen Punkte schon bald wieder im Hinterkopf hatte.
Ich bin ein Fan von dem Erzählstil der Autorin, der einem das Gefühl gibt, mitten drin zu sein und mit den Charakteren mitzufühlen, zu leiden und zu lachen. Anfangs gab es ein paar längere Passagen mit inneren Monologen, die die Handlung etwas gebremst haben, wo ich als ungeduldige Leserin auf eine harte Probe gestellt wurde. Der Mittelteil hat alles, was das Herz begehrt: lustige, spannende und romantische Momente. Deshalb habe ich ihn sehr schnell verschlungen. Das Ende war sehr spannend, aber auch sehr dicht. Man hat sehr viel Neues auf einmal erfahren und alles ging sehr schnell. Es war also ein rasantes Finale.
Es war eine sehr erfrischende Abwechslung, dass bestimmte Nebenfiguren in diesem Band mehr Raum zur Entfaltung bekommen haben. Ich habe nach dem Lesen das Gefühl, den ruhigen Rainn und die wilde Sky noch besser zu kennen als vorher. Für mich und auch für die Protagonisten gehören die Freunde/Nebenfiguren einfach zur Atlantika-Familie, deshalb ist es umso wichtiger, dass sie auch mal ihren großen Auftritt bekommen. Sie vermitteln wichtige Werte wie Zusammenhalt und Vertrauen, außerdem ist es sehr lustig zu beobachten, wie sie sich gegenseitig necken. Besonders die Dynamik zwischen Sky und Colden hat mir sehr zugesagt.
Die Liebe zwischen Neve und Ayden ist mit weitem Abstand die engste, von der ich jemals in einer Romantasygeschichte gelesen habe. Die Protagonisten schwärmen nicht nur füreinander, sie zelebrieren ihre Liebe immer wieder mit Worten und aufopferungsvollen Taten. Ihre Liebe wirkt aber nicht aufgesetzt, sondern natürlich und passt perfekt in die Welt von Atlantika.
Stellenweise war mir die Liebesgeschichte jedoch etwas zu einnehmend. Es werden wundervolle neue Dynamiken aufgebaut und Charaktere eingeführt, doch jede einzige Beziehung steht ein wenig im Schatten der Liebesbeziehung. Es gab zum Beispiel echt schöne Momente zwischen Neve und ihrem neu erwählten Bruder Rainn, die aus meiner Sicht aber nicht ganz zu Ende gedacht wurden: Freunde bekommen zwar Trost, aber keinen Halt. Neve war mit den Gedanken die ganze Zeit nur bei Ayden, hier und da hat mir einfach eine tröstende Umarmung für Rainn gefehlt, die ihm zeigt: Auch du bist da, auch du bist wichtig, auch wenn du nicht mein Gefährte bist. Da es sich aber um eine Romantasy handelt, kann ich wegen des Fokus auf die Liebesgeschichte nicht meckern. Obwohl mir wie gesagt auch Nebenfiguren immer sehr am Herzen liegen und ich schon finde, dass sie etwas mehr Gesten der Wertschätzung und emotionalen Beistand verdient hätten, gerade weil sie selbst sich immer so stark für Neve und Ayden einsetzen.
Alles in einem war die Geschichte aber sehr mitreißend und hat mich gut unterhalten. Der Cliffhanger am Ende war anders als erwartet. Ich hatte eine ganz andere Theorie, wie es ausgehen würde, deshalb kam es sehr überraschend für mich. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.